...von Pflanzenkraft berührt

3Bilder

Pflanzen begleiten die Menschheit seit Anbeginn als wichtige Nahrungs- und Heilmittel. Die Wirkung vieler Pflanzen ist mittlerweile wissenschaftlich belegt und die Wirksubstanz vieler Arzneien stammt ursprünglich aus Pflanzen.

Heilkräuter wirken biologisch betrachtet auf vielen Ebenen: sie nähren und stärken Gewebe und Organe, können Hormone und Botenstoffe substituieren, wirken entzündungshemmend, und vieles mehr.

Pflanzen helfen aber auch, uns wieder mit der Natur zu verbinden - mit Mutter Erde und unserer eigenen Natur, um wieder ganz bei uns selbst anzukommen!

Die bewußte und sinnliche (mithilfer aller Sinne) Interaktion mit Heilpflanzen verstärkt unsere eigene Präsenz und unsere Achtsamkeit für das, was ist.

Wenn wir Heilpflanzen bewußt einnehmen und dabei ganz in unser Inneres lauschen, können wir die Wirkungsweise der Heilpflanze in uns selbst erspüren. Wir nehmen unseren eigenen Körper und unser eigenes Empfinden samt Gefühlen bewusster wahr und können so Störfaktoren und Krankheiten schneller erkennen.

Das Wissen über die Anwendung von Heilpflanzen macht uns unabhängig von Medizin- und Pharmalobbies, fördert die Eigenverantwortung und das Selbstvertrauen, und stellt einen Beitrag zu einer nachhaltigen, gesunden und glücklichen Lebensform bei.

Wir vom gemeinnützigen Gesundheits-, Bildungs- und Naturschutzverein "Pflanzen- und Heilkräuter-Erleben" freuen uns, Sie/Dich bei einem Heilkräuter-Selbsterfahrungsseminar oder einer Einzelsitzung begrüßen zu dürfen!
Mit herzlichen Grüßen,
Dr. Julia Rastelli
Link zur WEBSITE
Anmeldung für den monatlichen Newsletter: http://eepurl.com/dgN03f

Wo: Institut fu00fcr Pflanzen- und Heilkru00e4uter-Erleben, Friedhofstrau00dfe 27, 2351 Wiener Neudorf auf Karte anzeigen

Nur noch bis Ende Juni. Newsletter registrieren und 1 von 30 NÖ Cards gewinnen!

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
6 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen