Ausflug in die (Faschings-)Galaxis

GR Julia Weiss, GR Regina Schnurrer, GR Helfried Steinbrugger, Berenike Heidecker, GR Mag. Daniela Berl, GR Christian Blei, Vizebürgermeisterin Silvia Wohlfahrt, Bürgermeister David Berl und GfGR Robert Merker (v.l.)
5Bilder
  • GR Julia Weiss, GR Regina Schnurrer, GR Helfried Steinbrugger, Berenike Heidecker, GR Mag. Daniela Berl, GR Christian Blei, Vizebürgermeisterin Silvia Wohlfahrt, Bürgermeister David Berl und GfGR Robert Merker (v.l.)
  • Foto: Marktgemeinde Laxenburg
  • hochgeladen von Rainer Hirss

BEZIRK MÖDLING. Kinderfaschingsfeste sind anstrengend und machen Kinder müde, verschwitzt – und glücklich. Zu beobachten war das auch an diesem Sonntag wie jedes Jahr im Kaiserbahnhof. Doch die Freude der unzähligen Einhörner, Polizisten, Prinzessinnen, Drachen und wundersamer kleiner Gestalten in ausgefallenen und unglaublich kreativen Kostümen war auch heuer wieder so mitreißend, dass aus einem einfachen Faschingsfest ein lauter, bunter und ausgelassener Nachmittag wurde – für alle Beteiligten. Auch der routinierte Kinderliedermacher Bernhard Fibich ließ sich von dieser Stimmung bis in sein begeistertes Publikum hinuntertragen und übergab die Bühne den Kindern, die voller Begeisterung seine Lieder auswendig und mit ganzer Kraft zum Besten gaben.

Während das Team rund um Vizebürgermeisterin Silvia Wohlfahrt (in einem fantastischen Barockkleid aus der Werkstatt der Laxenburger Kostümbildnerin Veronika Albert) die Kinder in der Pause mit Saft und Krapfen versorgte, bereitete sich Berenike Heidecker bereits auf ihren Ausflug in die Galaxis vor. Durch Mondlandschaften und den Andromeda Nebel wurde geturnt und getanzt und zum Abschluss durften sogar alle das Universum halten und die Planeten(bälle) ganz schön durcheinanderwirbeln. Gemeinsam darunter durchgetaucht und erschöpft in der Rakete eingelangt, ging ein herrlicher Nachmittag damit müde und glücklich für alle zu Ende.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen