Blick hinter die Kulissen

4Bilder

Am NÖ Tag des offenen Ateliers hatten Kunstinteressierte die Möglichkeit den Künstlern bei ihrem Werken über die Schulter zu blicken. Dieser Aktion schlossen sich 53 Galeristen an, unter anderem auch Christa Klinger von Kunst im Raum: „Ich habe seit über 20 Jahren die Galerie und nehme bereits seit 17 Jahren an diesem Event teil.“ Gemeinsam mit Kollegin Ilse Mayer ließen sich die Künstlerinnen beim Malen beobachten. „Wir nehmen gerne die Möglichkeit wahr zusätzlich zu den normalen Öffnungszeiten die Kunden zu begrüßen.“ Wenig zufrieden mit dem Tag des offenen Ateliers zeigte sich das ‚KreArtiv‘ Galeristenpaar Silvia und Rudi Kreppenhofer: „Wir sind jedes Jahr dabei, jedoch außer Freunde kommen keine Besucher.“ Früher hätten sie zwar mehr Besucher gehabt: „Allerdings kamen diese nur um sich am Buffet zu stärken und gingen wieder,“ so Silvia Kreppenhofer. Unterwegs waren Gerti Schön und Eduard Hanzlek aus Wien: „Auch wenn uns die Kunstwerke sehr gefallen – Platz in unserer 60 Quadratmeterwohnung haben wir hierfür keinen.“

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen