Betrug und Diebstahl: Jetzt ist Täter in Haft

BRUNN/G. Beamte der Polizeiinspektion Brunn am Gebirge ermittelten seit September gegen einen 23-jährigen Österreicher. Der Mann stand im Verdacht mehrfach Fahrradeinbruchsdiebstähle und Betrügerein im Internet beangen zu haben. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Fesnahme an. Beamte der Polizeiinspektion Lassallestraße-Wien konnten den Verdächtigen am 30. Oktober nach Begehung eines weiteren Fahrradeinbruchdiebstahls in Wien anhalten und festnehmen.
Der Beschuldigte zeigte sich im Zuge der Vernehmung geständig, in der Zeit von Anfang Juni 2014 bis Ende Oktober 2014 insgesamt 50 bis 70 Fahrradeinbruchsdiebstählen bei den Bahnhöfen Brunn/Gebirge, Baden, Deutsch-Wagram und Helmahof (Bezirk Gänserndorf) begangen zu haben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Eurobetrag. Die Fahrräder soll er weiterverkauft haben. Weiters ist er zum Internetbetrug geständig. Er habe drei nicht vorhandene Laptops im Internet inseriert und dafür Geld kassiert. Zu den Betrugsdelikten sind noch Erhebungen im Gange. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.

Autor:

Roland Weber aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.