Stadion Mödling
Chor Kontroverse probt mit Abstand

BEZIRK MÖDLING. Ende März hatte der Mödlinger Chor Kontroverse ein Konzert mit Musik der Renaissance veranstalten wollen. Für eine Verschiebung der Veranstaltung auf Anfang Oktober war es nötig gewesen, möglichst bald den Probenbetrieb wieder aufnehmen zu können. Mit Online-Proben und Selbststudium mit Hilfe von vorbearbeiteten Audio-Aufnahmen wurden die Sängerinnen und Sänger in den letzten Wochen auf den Zeitpunkt vorbereitet, wo der Chor wieder gemeinsam proben kann – zumindest in kleineren Gruppen. Es musste noch ein Ort gefunden werden, an dem mit allen Abstandsregeln gemeinsam musiziert werden kann. Das Probenlokal wurde schließlich auf der Tribüne des Stadions Mödling gefunden und am letzten Sonntag war es dann soweit. Wo normalerweise die Fans der Rangers und des VfB Mödling ihren Mannschaften zujubeln war Musik des 16. Jahrhunderts zu hören. Das Ergebnis dieser außergewöhnlichen Probenphase wird am 8. Oktober im Theresiensaal in Mödling zu hören sein.

Autor:

Rainer Hirss aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen