Couragierter Nachbar löscht Küchenbrand

2Bilder

BIEDERMANNSDORF. In den Mittagsstunden des 23. Oktober kam es aus unbekannter Ursache zum Brand in der Küche eines Reihenhauses in Biedermannsdorf. Die Dunstabzugshaube hatte Feuer gefangen.
Aufmerksame Nachbarn bemerkten den Rauch und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Bezirksalarmzentrale alarmierte die Feuerwehren Biedermannsdorf und Laxenburg.Besonders couragiert zeigte sich ein weiterer Nachbar, welcher mit einem Handfeuerlöscher in die bereits stark verrauchte Küche ging, und den Brand erfolgreich bekämpfen konnte.
Nach Ankunft des ersten Tanklöschfahrzeuges an der Einsatzstelle wurde sofort ein Atemschutztrupp mit Wärmebildkamera zur Nachkontrolle in das Einfamilienhaus geschickt. Zeitgleich wurden zwei Personen, welche sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Haus befanden, durch das Rote Kreuz medizinisch untersucht.
Um einen raschen Abzug der giftigen Rauchgase aus dem Haus zu ermöglichen, wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht. Des weiteren wurde das Brandgut durch die Feuerwehr aus der Küche geräumt.
Nach etwa 45 Minuten konnte der Einsatz der beiden Feuerwehren mit insgesamt drei Tanklöschfahrzeugen unter Leitung von HBI Werner Wlaschitz beendet werden.
Infos: www.bfk-moedling.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Viktoria Wolffhardt freut sich nach zweimaliger Qualifikation nun auf ihren Einsatz bei den Olympischen Spielen.
5

Näher dran an Olympia
Niederösterreicher sind voll im ‚Olympia-Fieber‘

Der Countdown läuft und 15 niederösterreichische Sportler fiebern bereits ihren Einsätzen bei den Olympischen Spielen von 23. Juli bis 8. August 2021 entgegen. NÖ. Die Tullnerin Viktoria Wolffhardt bringt mit ihren erst 26 Jahren jede Menge internationale Erfahrung mit. Bereits 2010 sicherte sie sich die Kanutin die Bronzemedaille bei den Olympischen Jugendspielen in Singapur. Den bisher größten Erfolg ihrer Karriere feierte Viki im Juni 208 mit dem Europameistertitel im Canadier. „Es war ein...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen