Tierschutzhaus Vösendorf
Gefährtin für Laborschwein Merlin

3Bilder

BEZIRK MÖDLING. Im September fand Laborschwein Merlin Zuflucht im Vösendorfer Tierheim von Tierschutz Austria, damals wurde nach einer Artgenossin für für den sieben Monate alten Eber gesucht. 

Kein Tag zu früh

Nun scheint das ganz große Happy End für den cleveren Eber in Reichweite: Schweinedame Resi ist am Welttierschutztag (vergangenen Sonntag) im Tierschutzhaus eingezogen. Und das keinen Tag zu früh: Bei Resi handelt es sich um ein eineinhalb Jahre altes Edelschwein. Sie sollte eigentlich für die Zucht verwendet werden, wurde aber nie trächtig und sollte daher geschlachtet werden. Der Termin dafür wäre schon letzte Woche gewesen. Durch Probleme bei der Verladung musste die Schlachtung - zum Glück - auf Montag diese Woche verschoben werden. Als TSA davon erfuhr zögerte man keine Sekunde und nahm Resi umgehend in Obhut.

Resi soll nun künftig die neue Frau an Merlins Seite werden. Doch die Liebe muss erst wachsen. Resi ist aktuell noch einige Tage in Quarantäne und wird medizinisch durchgecheckt. Danach darf sie ein Gehege neben Merlin beziehen, wo die beiden sich vorerst sehen, beschnuppern und aneinander gewöhnen können. Dann ist geplant, die beiden zusammenzuführen. Das TSA-Team ist zuversichtlich, dass die beiden „verkuppelt“ werden können.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen