Gumpoldskirchen

Im Jahr 2005 bin ich der Liebe wegen von München hierher gezogen und habe es noch keine Sekunde bereut. Von der Anonymität einer Großstadt hin zum Landleben, noch dazu mit großartigen Freunden, was kann es Schöneres geben? Sicher habe ich manchmal gemeckert, aber das hat sich alles relativiert. Ganz im Gegenteil: Manchmal muss ich über Dinge lachen, über die ich früher einfach nicht lachen konnte. Was habe ich mich geärgert, als die großen alten Bäume in der Wiener Straße der Säge zum Opfer fielen. Heute, nach der Sanierung, sehe ich es anders. Mir gefallen die roten Kastanien ausnehmend gut. Der obere Ort sieht heller und freundlicher dadurch aus. Das Weinfest in der Wiener Straße ist mittlerweile Geschichte, aber das in der Neustiftgasse hat mir immer schon besser gefallen, weil es ursprünglicher und kleiner ist und besser zum Ort passt. Ich freue mich jetzt schon wieder darauf, beim Weinfest mit Freunden und einem Glas Wein die Welt zu verbessern...

Leseprobe aus "Reiselust 3" von Rudi Koller, 66 Seiten, 10,90€

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen