Kreuzweg Hochberg

4Bilder

Der Kreuzweg hinauf auf den Hochberg von Perchtoldsdorf wurde von dem Vorarlberger Bildhauer Herbert Meusburger geschaffen.
Unweit vom Marktplatz, in der Wegbachgasse, beginnt der Aufstieg zum Hochberg. In die 14 Stationen des Kreuzweges ist auch als Nummer12 die Kreuzigungsgruppe am Hochberg eingebunden.
Die Begehung dauert nicht lange, etwa 30 Minuten, allerdings geht es nur bergauf und am Ende könnte man schon müde sein.
Für Sitzgelegenheiten ist allerdings gesorgt. Und oben angekommen wird man mit einer herrlichen Aussicht belohnt.

Wo: Hochberg, 2380 Perchtoldsdorf auf Karte anzeigen
Autor:

Alois Fischer aus Liesing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.