Maturaprojekt „Für Idyll‘. Gegen Müll“

MÖDLING. Seit Jänner dieses Jahres arbeitete das Projektteam "KOKA LAWÉ", bestehend aus den Schülerinnen Yasemin Akyol, Julia Koza, Anna Langner und Beate Weber der HAK Mödling in Kooperation mit der Stadtgemeinde Mödling und dem GVA Mödling am Maturaprojekt „Für Idyll‘. Gegen Müll“. Der Fokus des engagierten Projektteams mit Lehrerin Eva Maria Pongratz liegt auf der Stärkung des Umweltbewusstseins der Mödlinger und der Reduktion des Flugmülls (Littering). Ein Hauptbestandteil der Arbeit war die Durchführung einer Marktforschung an vier unterschiedlichen Schultypen in Mödling, in denen 467 Jugendliche zum Thema „Littering“ befragt wurden.
Im Zuge der Projektarbeit wurden unter anderem aussagekräftige Plakat-Sujets entwickelt, die nun im Beisein von Abfallwirtschafts-Stadträtin Franziska Olischer und HAK Mödling-Direktorin Marina Röhrenbacher auch Mödlings Bürgermeister Hans Stefan Hintner präsentiert wurden. „Ein tolle Initiative für die ich mich sowohl bei den engagierten Schülerinnen als auch unserer zuständigen Stadträtin sehr herzlich danken darf“, so der Stadtchef.
Zu sehen sind die Plakate künftig unter anderem in der Vienna Business School HAK Mödling, im elektronischen Plakatständer „Digilight“ bei der Firma Hofer beim Bahnhof oder auf den Planen der Pritschenwagen der Stadtreinigung. „Der gelungenen Zusammenarbeit von Saubermacher, Abfallverband und der HAK Mödling werden in Zukunft sicher weitere Projekte folgen“, freut sich Franziska Olischer schon auf künftige gemeinsame Vorhaben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen