Mödling: Lagerfeuer im Waldgebiet sorgt für Feuerwehreinsatz

Ein schlecht abgelöschtes Lagerfeuer sorgte für einen Einsatz.
  • Ein schlecht abgelöschtes Lagerfeuer sorgte für einen Einsatz.
  • Foto: FF Mödling
  • hochgeladen von Maria Ecker

Am Sonntag den 12. August wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling erneut zu einem Waldbrand alarmiert. Der Anrufer meldete Brandgeruch und Rauchschwaden, die am Fuß des Anningers durch den Wald zogen.

Sofort machte sich die Feuerwehr auf den Weg, und konnte kurz darauf den Ursprung der Rauchentwicklung ausfindig machen. Jemand hatte ein Lagerfeuer gemacht, und dieses nicht richtig abgelöscht. Das übernahm die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Mödling verweist erneut auf die derzeit gültige Waldbrandverordnung der Bezirkshauptmannschaft Mödling, aufgrund der momentan vorherrschenden Wetterlage ist insbesondere das Entzünden von offenen Feuern oder das achtlose Wegwerfen von Zigaretten im Waldgebiet eine schwerwiegende Gefahr für unseren Wald.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen