Schulwegsicherung

Martin Vodicka, GR Alexander Keller, Bürgermeister Ferdinand Köck und Amtsleiter Harald Nirschl besichtigten die Geschwindigkeitsüberwachung in der Heidestraße und konnten sich von der Disziplin der Autofahrer überzeugen.
5Bilder
  • Martin Vodicka, GR Alexander Keller, Bürgermeister Ferdinand Köck und Amtsleiter Harald Nirschl besichtigten die Geschwindigkeitsüberwachung in der Heidestraße und konnten sich von der Disziplin der Autofahrer überzeugen.
  • hochgeladen von Alfred Peischl

GUMPOLDSKIRCHEN | In den vergangenen Jahren wurden sehr viele Maßnahmen gesetzt, die die Schulwege der Kinder in Gumpoldskirchen sicherer machten.

Viele Eltern kontaktierten zu diesem Thema den Elternverein, machten auf problematische Straßenquerungen ihrer Kinder aufmerksam und brachten selbst Ideen zu Problemlösungen ein. Bürgermeister Ferdinand Köck wurde vom Elternverein gebeten, diverse Vorschläge der Eltern mit Experten zu besprechen und auf Machbarkeit zu prüfen.

Mit dem Anbringen von Hinweistafeln "Achtung Kinder", der Platzierung von Geschwindigkeitsmessern und dem Auftragen von Bodenmarkierungen (Piktogrammen) konnten auch heuer wieder weitere verkehrssichernde Akzente in Gumpoldskirchen gesetzt werden.

Geschwindigkeitsmesser befinden sich an neuralgischen Stellen in der Guntramsdorfer Straße und in der Heidestraße.

Aber Achtung! Damit etwaig auftretende Gefahren am Schulweg sicher und souverän von den Kindern gemeistert werden können, ist das häufige Üben mit den Eltern weiterhin unerlässlich.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Marlene Kahler blickt auf eine tolle Olympia-Premiere mit zwei österreichischen Rekorden zurück.
Video 3

Exklusive Videos von Marlene Kahler und Gustav Gustenau
Tolle Rekorde und letzte Vorbereitungen: NÖ Olympia-Show vom 29.06.2021 (Video!)

Heute bei Näher dran an Olympia: während die eine bereits für Ö-Rekorde bei Olympia gesorgt hat, bereits sich ein anderer noch in Ruhe auf seinen großen Einsatz in Tokio vor – exklusive Videobotschaften von Marlene Kahler und Gustav Gustenau sowie vieles mehr in der aktuellen Ausgabe unseres Olympia Studios! NÖ. Felix Auböck belegte im heutigen Finale über 800 Meter Freistil den siebenten Platz und bleibt somit leider ohne Olympia-Medaille. Der Tempoverschärfung der schnellsten Schwimmer konnte...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen