Teatro im 10. Aufführungsjahr

3Bilder

Zum 10 Jährigen Bühnenjubliäum in Mödling hat sich die Musiktheatergruppe „teatro“ ein Schmankerl der Kinderliteratur ausgedacht. Eine Musicalversion von „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ nach Mark Twain erschuf der Intendant Norberto Bertassi. Ab dem 22. Juli sind zwanzig Kinder, Jugendliche und erwachsene Profis im Stadttheater Mödling zu sehen darunter Lorenz Pojer (Tom Sawyer) und Moritz Mauser (Huckleberry Finn) in den Titelrollen. Regie- und Textbuchverantwortlicher Norbert Holoubek: „In diesem Stück ist mir wichtig weg von digitalen Medien zu weisen, hin zur Welt, die einem draußen erwartet.“ Über 70 Jahre alte Stücke sind hierbei verarbeitet worden sowie eigens Rollen für Kinder hineingeschrieben. „Allerdings war es mir nicht möglich aus zwei Büchern eines zu machen, daher wird in dem Theaterstück viel von Tom Sawyer gebracht," erklärt Holoubek. Bürgermeister Hans Stefan Hintner zeigte sich als großer Freund der Teatro Aufführungen: „Der Literaturklassiker handelt von Liebe, Verrat, Abenteuer, aber auch Sklaverei. Teatro Produktionen konnten in der Vergangenheit dem Niveau der vereinigten Bühnen standhalten und so freue ich mich auf das neue Stück.“ Auch Kulturstadtrat Stephan Shimanowa zeigte sich interessiert: „Ich erwarte das Stück mit großer Spannung zumal es einst aufgrund der deftig geschriebenen Umgangssprache zur verbotenen Literatur zählte.“ Einen Plan B für die Besucherrestriktion hat sich Intendant Bertassi bereits auch einfallen lassen: „Wir werden nur 100 Karten verkaufen und, um den Abstand zu wahren, nur jede zweite.“

Autor:

Martina Cejka aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

SportBezahlte Anzeige
Talk and Train mit Niederösterreichs Sportstars beim #homewörkout

#HomeWörkout
Talk and Train mit Niederösterreichs Sportstars - von Sportland Niederösterreich

Trainiere beim #HomeWörkout gemeinsam mit NÖ Sportstars wie Ivona Dadic und Benjamin Karl! 💪💦 Jeden Dienstag und Donnerstag um 15 Uhr kommst du bei unserer Indoor-Sporteinheit nicht nur ins Schwitzen, sondern du kannst unseren digitalen Turnlehrern auch deine Fragen stellen. Das Live-Training wird begleitet von unserem Moderator und Para-Sportler Andreas Onea. 🎤 #HomeWörkout Teil 2 Talk & Train mit dem Sportland Niederösterreich. Moderator Andreas Onea dieses Mal mit Spusu SKN...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen