Laut UBA keine erhebliche Gefahr:
Sportzentrum Vösendorf wird gebaut

In der Gemeinderatssitzung am 12. Februar stellte  GGR Ing. Christian Kudym in seiner Präsentation diverse Fehlinformationen und Missverständnisse zum Gegenstand „Bodengutachten Sportanlage“ richtig. Basierend auf einem umfassendes Gutachten des Bundesumweltamtes (UBA) aus dem Jahr 2011 wurde klar dargelegt, dass sowohl der bestehende Bau, als auch die geplante Kabinenanlage sich nicht auf der Verdachtsfläche befinden.
In der anschließenden Diskussion war die unterschiedliche Auslegung des UBA-Gutachtens im Mittelpunkt, wobei auch dort zusammengefasst steht, dass „die Altablagerung „Sportzentrum Vösendorf“ aufgrund der bisherigen Untersuchungsergebnisse keine erhebliche Gefahr für die Umwelt darstellt.
Der Beschlussantrag wurde letztendlich mehrheitlich angenommen.

Altlaste GIS des Umweltbundesamtes:
https://secure.umweltbundesamt.at/altlasten/?servicehandler=publicgis

www.voesendorf.gv.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen