Wiener Neudorfs Bürgermeister muss vor den Volksanwalt

Wiener Neudorfs Bürgermeister Herbert Janschka verhängte eine Zugangsbeschränkungen des unter anderem auch bei Wienern beliebten Kahrteichs. Nachdem statt 2000 Personen nur 600 Besuchern der Zutritt erlaubt wurde, war dies ausschließlich Wiener Neudorfern genehmigt. 
Dies ließen sich vor allem die Wiener Besucher nicht bieten, die nicht umsonst die Anfahrtszeit getätigt haben wollten und es kam zu Tumulten, die in Anzeigen bei der Volksanwaltschaft gipfelten.

Herbert Janschka: "In heurigen Sommer gewann ich den Eindruck, dass die negativen Auswirkungen der Corona-Krise nur darin bestanden, dass es geänderte Zugangsregelungen zu unserem Gemeindeteich gab und geben musste!" Janschka verärgert insbesonders bei dieser Thematik, dass viele Firmen und Gemeinden nicht wissen, wie es weitergeht, was offenbar nicht im Focus der Badewilligen steht. "Es benötigt Milliarden-Hilfspakete, um das Werkl am Leben zu halten, was jedoch niemanden zu interessieren scheint. Stattdessen ist es von gesteigerten Interesse, weshalb nur Bürger Wiener Neudorfs auf das Gelände dürfen," so Janschka.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Gustav Gustenau bei den letzten Vorbereitungen für Olympia.
Video 4

Olympia Niederösterreich
Olympia-Studio am 31.07.2021 (+Video!)

Warum heute unsere stellvertretende Chefredakteurin Karin Zeiler die Moderation übernimmt, wo Werner Schrittwieser ist, wie man einen Eiskaffee auf Japanisch bestellt und wie es unserem NÖ Marathon-Läufer Lemawork Ketema geht – all' das erfährst du in der heutigen Ausgabe unseres Olympia-Studios! Hier gibt's die ganze Show Mehr zu Olympia 2020 findest du unter meinbezirk.at/olympia-niederösterreich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen