29. Königswein Turnier - Resultat

Siegerehrung: Thomas Fürst, Stefan Hofer, Martin Spannring, Mario Schmöll, Walter Promitzer, Harald Zeglovits und Alexander Pirker.
  • Siegerehrung: Thomas Fürst, Stefan Hofer, Martin Spannring, Mario Schmöll, Walter Promitzer, Harald Zeglovits und Alexander Pirker.
  • Foto: Sandra Fürst
  • hochgeladen von Alfred Peischl

1, 2, 3, 17, 29, 32, 33. Das sind nicht die Lottogewinnzahlen der letzten Ziehung, sondern das sind die fantastischen Eckzahlen des Königswein Turnieres.

33 – Das war die Außentemperatur beim Finale.

32 – Das war die Teilnehmerzahl, des an Leistungsniveau dicht besetztestem Turniers der Geschichte – wobei wir leider fünf gemeldeten Spielern eine Absage erteilen mussten. 37 Meldungen !!!!!! Unglaublich! Doch leider lässt der Spielplan von Freitag 15 Uhr bis einschließlich Sonntag , das sind immerhin 46 Matches, nicht mehr zu.

29 – Das ist die Anzahl der bereits ausgetragenen Turniere. Das heißt, wir haben nächstes Jahr ein Jubiläumsturnier! 30. Königswein Turnier! Wir freuen uns schon jetzt darauf.

17 – Das ist die fantastische Zahl, aus so vielen verschiedenen Vereinen kamen die Teilnehmer.

3 – Drei witterungsmäßig - für den Tennissport – wunderschöne Tage.

2 – Zwei Bewerbe! Die positive Resonanz auf den B – Bewerb (Teilnehmer sind die Verlierer der ersten Runde des Hauptbewerbes). Durch die große qualitative Dichte, wird es immer schwieriger diesen Bewerb zu gewinnen.

1 – Ein toller Sieger

Gratulation an Mario Schmöll (UTC Seitenstätten), der sich im Finale des Hauptbewerbes gegen Martin Spannring (TFV Markt Piesting) mit 7/5 und 6/1 durchsetzte und sich somit Königswein Turnier Sieger 2013 nennen darf und diesen Titel für zumindest ein Jahr besitzt.

Beide Kontrahenten mussten auf den Weg ins Finale jeweils einen Satz abgeben, schließlich setzten sich die beiden Topgesetzten Spieler aber durch.
Den wie schon oben erwähnten B – Bewerb konnte Roman Arbeiter (TC Kalksburg) für sich entscheiden. Er siegte gegen den erst 18 jährigen Stefan Roch (BMTC Mödling), der in Zukunft aber sicher noch einige Erfolge landen wird.
Fairness und wirklich schöne Spiele zeichnete eigentlich alle Spieler aus die teilgenommen haben, vielen Dank.

Vielen Dank natürlich auch an alle die das Königswein Turnier 2013 wieder zu diesem tollen Event werden ließen. Angefangen von Bürgermeister Ferdinand Köck, Weinbauvereinsobmann Christian Kamper (Hauptsponsor), ATUS Obmann Harald Zeglovits, die das Turnier wieder feierlich eröffneten, bis hin zu allen die im Hintergrund mitarbeiteten.

Wir sehen uns 2014 beim Jubiläum. 30. KÖNIGSWEIN TURNIER.

Thomas Fürst, Tennis Gumpoldskirchen

Autor:

Alfred Peischl aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.