ULC Riverside Mödling
Bestleistungsregen zum Saisonauftakt

Anja Dlauhy auf dem Weg zu einer neuen Bestleistung über 60 Meter Hürden.
2Bilder
  • Anja Dlauhy auf dem Weg zu einer neuen Bestleistung über 60 Meter Hürden.
  • Foto: ULC/Bettina Muster
  • hochgeladen von Raphael Asamer

(Wien, 11.01.2020) Die Leichtathletiksaison 2020 nimmt seit dem vergangenen Wochenende wieder an Fahrt auf. Im Rahmen des traditionellen ASVÖ Indoor Meetings, jedoch mit neuem Termin konnten einige ULC-Athletinnen und -Athleten bereits starke Leistungen zeigen

Nachwuchssprinter bereits in Bestleistungsform

Allen voran überzeugten die Neo-U18-Athleten Maxima Krause bei den Mädchen und Chinomnso Nnamdi bei den Jungs. Krause sprintete nach einer verletzungsfreien Vorbereitung die 60 Meter-Distanz in neuer persönlicher Bestleistung von 7,94 Sekunden. Mit ihrer Leistung konnte Krause alle Konkurrentinnen in Schach halten und den U18-Bewerb der Mädchen gewinnen. Nnamdi, der an diesem Tag auch seinen 16. Geburtstag feierte, steigerte sich ebenfalls. Seinen Hausrekord aus dem Vorjahr verbesserte er dabei um 0,11 Sekunden auf 7,29 Sekunden und belegte den ausgezeichneten zweiten Platz in der Endwertung.
Auch dahinter zeigten Anja Dlauhy (8,30 Sekunden) und Sandra Krenn (8,36 Sekunden) mit persönlichen Bestleistungen zum Saisonauftakt auf. Dlauhy nutzte ihre gute Form, um auch über 60 Meter Hürden eine Bestzeit zu sprinten. 9,20 Sekunden lassen für die kommenden Wettkämpfe noch einiges mehr erhoffen.

Mittelstrecken-Girls zeigen über 800 Meter auf

Bereits im ersten Bewerb des Wettkampftages, 800 Meter der weiblichen U18, deuteten die Athletinnen von Lauftrainer Christian Jaeger an, dass diese Hallen- und Crosslaufsaison noch einige Bestleistungen zaubern werden. U18-Athletin Anja Hofmann lief während des gesamten Rennens in der Führungsgruppe mit. Am Ende musste sie nur drei Konkurrentinnen ziehen lassen. In 2:26,46 Minuten durfte Hofmann jedoch über eine neue persönliche Bestleistung jubeln. Tabea Schmid, die als U16-Athletin eine der jüngsten Läuferinnen des Feldes war, ließ im zweiten Zeitlauf nichts anbrennen und sicherte sich den überlegenen Laufsieg. In 2:31,74 Minuten steigerte die Mödlingerin ihren persönlichen Hausrekord um fast vier Sekunden.
Etwas später am Nachmittag konnte Julia Millonig bei ihrem Wettkampfcomeback unter dem Hallendach mit 4:40,14 Minuten über die 1.500 Meter-Strecke einen gelungenen Einstand feiern. Millonig selbst gab vor dem Lauf die Qualifikation für die Staatsmeisterschaften Ende Februar als ihr Ziel aus, was sie ohne Probleme schaffte.

Anja Dlauhy auf dem Weg zu einer neuen Bestleistung über 60 Meter Hürden.
Auf dem Weg zum Sieg - Maxima Krause über 60 Meter der weiblichen U18

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Viktoria Wolffhardt freut sich nach zweimaliger Qualifikation nun auf ihren Einsatz bei den Olympischen Spielen.
5

Näher dran an Olympia
Niederösterreicher sind voll im ‚Olympia-Fieber‘

Der Countdown läuft und 15 niederösterreichische Sportler fiebern bereits ihren Einsätzen bei den Olympischen Spielen von 23. Juli bis 8. August 2021 entgegen. NÖ. Die Tullnerin Viktoria Wolffhardt bringt mit ihren erst 26 Jahren jede Menge internationale Erfahrung mit. Bereits 2010 sicherte sie sich die Kanutin die Bronzemedaille bei den Olympischen Jugendspielen in Singapur. Den bisher größten Erfolg ihrer Karriere feierte Viki im Juni 208 mit dem Europameistertitel im Canadier. „Es war ein...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen