Handball
Doppelter Erfolg für das Sportgymnasium

Die Handballteams des Maria Enzersdorfer Sportgymnasiums.
  • Die Handballteams des Maria Enzersdorfer Sportgymnasiums.
  • Foto: SRG
  • hochgeladen von Rainer Hirss

BEZIRK MÖDLING. Mit einem Burschen- und einem Mädchenteam trat das Maria Enzersdorfer Sportgymnasium zum Start der diesjährigen Handball-Schulmeisterschaft an, wobei das Mädchenteam in erster Linie zu Übungszwecken bzw. zur Vorbereitung auf das Mädchen-Landesfinale am Turnier teilnahm.

Beide Sportgymnasium-Teams konnten die Gegner aus Gainfarn besiegen. Theoretisch hätte das SRG damit heute die ersten beiden Plätze belegt. Das Finalturnier im Frühjahr wird aber dennoch nur mit dem Burschen-Team bestritten werden, die Mädchen scheiden freiwillig aus dem Bewerb aus und werden ihren Fokus nunmehr auf ihren eigentlichen Bewerb legen.

Coach Oliver Pintz dazu: „Ein guter Auftakt war das heute. Bei den Burschen haben wir nur drei Vereinsspieler, die anderen Spieler sind ‚Amateure‘. Dafür haben wir uns glänzend verkauft. Im Finale sind wir wahrscheinlich klarer Außenseiter und können ohne Druck befreit aufspielen. Die Mädchen haben sicherlich ein Ausrufezeichen gesetzt. Da könnte in der Zukunft durchaus einiges möglich sein, wenn alle Spielerinnen bereit sind, für den Erfolg zu arbeiten. Das Potenzial ist auf jeden Fall da. Liebe alle, das war heute eine tadellose Vorstellung“

Autor:

Rainer Hirss aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen