Pferdesport in NÖ - Springen - Das 15. internationale Dreisterne Springturnier in der ARENA NOVA hat begonnen!

Simone Coata (ITA)
4Bilder

Das 15. CSI3* ARENA NOVA beginnt mit einem Sieg für die Niederlande im OBORA PREIS und einem italienischen Sieg im ALPENSPAN Preis - Christian Schranz (Lassee) und Robert Puck (K) halten die österreichischen Farben hoch!

Pünktlich um 9 Uhr begann heute der OBORA PREIS – die Youngster Tour – des CSI3* und nur Suzanne Tepper konnte mit ihrem 7-jähirgen Wallach Ashville einen österreichischen Sieg durch Robert Puck verhindern! Sie absolvierte den Parcours in der schier unglaublichen Zeit von 47,98 Sekunden – mehr als vier Sekunden Vorsprung auf Colorado B und seine Reiter Robert Puck (K). Auf Platz drei auch ein Stammgast in der ARENA NOVA – ebenfalls für die Niederlande Jur Vrieling. Für Österreich unter den Top Ten Bianca Babanitz (NÖ), die bereits zum 10. Mal hier in der ARENA NOVA zu Gast ist und Jürgen Krackow (S). Insgesamt waren 23 Paare fehlerfrei geblieben und Parcourschef Georg Christoph Bödicker zeigte sich sehr zufrieden mit dem harmonischen Start dieses 3* Turniers!
Heute stehen noch 2 Einlaufspringprüfungen auf dem Programm mit einer Höhe von 130 und 145cm. Da greifen dann erstmals auch Hugo Simon oder auch Beat Mändli ins Geschehen ein. Aber auch Vorjahressieger Tobias Meyer (GER) wird am Start sein und Niederösterreichs heißestes Eisen im Feuer Christian Schranz.
Der ALPENSPAN PREIS beginnt um 11 Uhr 30 und verspricht mit 93 Startern eine spannende Sache zu werden, da hier wirklich jeder Meter zählt!

Simone Coata gewinnt den Alpenspan Preis vor Christian Schranz und Robert Puck
Zwischen dem Sieger und dem letzten fehlerfreien Reiter in diesem Springen lagen fast 13 Sekunden. Der Italiener Simone Coata, der zum ersten Mal hier in der ARENA NOVA am Start ist, setzte sich schon als zweiter Starter in diesem enormen Feld an die Spitze. Einige Zeit hielt er sogar die Doppelführung in dieser Eröffnungsspringprüfung bis Christian Schranz (NÖ) und Robert Puck (K) sich mit gewagten Linien noch auf die Plätze zwei und drei schoben!
Einmal mehr unter den Platzierten in dieser Prüfung, die viele der Top Reiter auch einfach nur für eine ruhige Aufwärmrunde nutzten, Benjamin Wulschner (GER) und Paul Freimüller (SUI), die schon am vergangenen Wochenende mehr als einmal unter den Platzierten zu finden waren.
Besonders erfreulich aus niederösterreichischer Sicht natürlich auch die Top Platzierungen von Jörg Domaingo (10.) und Sabrina Berner (11.).
Dass mit der starken deutschen Equipe dieses Wochenende zu rechnen sein wird, war schon im Vorfeld klar – die Platzierungen bestätigen diese Meinung eindrucksvoll: 7 deutsche Reiter unter den besten 20! Der Vorjahressieger Tobias Meyer ist da genauso vertreten wie Andreas Brenner oder Thomas Mühlbauer!
Aber auch Österreichs Aushängeschild Hugo Simon hat diesen Bewerb zum Aufwärmen genutzt und mit Violanta eine ruhige Runde absolviert um in den nächsten Tagen dann voll angreifen zu können!
Hier bei uns geht es um 16 Uhr weiter mit dem TREBOX Preis mit einer Höhe von 1m45!

Alle Infos immer aktuell unter www.csi-arenanova.at

Wo: Arena Nova, Rudolf Diesel-Straße 30, 2700 Wiener Neustadt auf Karte anzeigen
Autor:

NÖ Pferdesportverband aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.