Pferdesport in NÖ - Springturnier in Bad Fischau: Etsdorfer Reiter auf der Siegerstraße

Sieger im equitop Cup Roland Furtner (Krisztian Buthi)
3Bilder
  • Sieger im equitop Cup Roland Furtner (Krisztian Buthi)
  • Foto: Krisztian Buthi
  • hochgeladen von NÖ Pferdesportverband

Die großen Sieger beim traditionellen Cupturnier in Bad Fischau sind zweifellos die Reiter der Ländlichen Reitergruppe Etsdorf um Sylvia und Martin Goiser – sie feierten einen Sieg im Schoeller Stilspringcup und einen Doppelsieg im Königshofer Vereinscup. Der Sieg im Equitop Cup ging in den Ross Stall Stanihof.

Fast 600 Starts wurden in Bad Fischau am Muttertagswochenende routiniert und harmonisch absolviert. Das Wohlbefinden von Pferden und Reitern steht im RC Bad Fischau zu jedem Zeitpunkt absolut im Vordergrund, daher legt Veranstalter Michael Rösch größten Wert auf optimale Böden sowohl am Abreiteplatz als auch am Turnier- Rasenplatz. „ Die Bedingungen waren heuer optimal, da auch das Wetter super mitgespielt hat und uns Regengüsse wie in Linz erspart geblieben sind. Auch sonst sind alle drei Turniertage super-Harmonisch abgelaufen wir haben sehr schönen Sport und würdige Sieger gesehen. Im Königshofer Vereinscup am Sonntag hat unserer Mannschaft leider das letzte Quentchen Glück gefehlt!“ resümiert Michael Rösch mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Nachdem sich Etsdorf wirklich in absoluter Top Form präsentierte und die Plätze 1 und 2 im Königshofer Vereinscup für sich beanspruchte, lagen die Teams aus Lassee und Bad Fischau nach den sechs Teilbewerben ex aequo und mussten um den dritten Platz stechen. Lassee schickte Lisa Schranz in den Stechparcours der Klasse L und für Bad Fischau ging Corinna Neugebauer ins Rennen. Lisa Schranz konnte hier ihre schon gesammelte Routine voll ausspielen und den dritten Platz im Königshofer Vereinscup 2012 nach Lassee holen! Damit blieb für die Heimmannschaft Bad Fischau nur der undankbare vierte Platz!
Auch den Sieg im Schoeller Stilspringcup ließen sich die Etsdorfer nicht entgehen. Sabrina Berner, die Gesamtsiegerin 2011, holte sich den Sieg in der ersten Runde dieses Cups. Sehr zur Freude von Vera Schoeller, die mit dem Stil der jungen Reiterin sehr zufrieden war. „ Es ist immer schön zu sehen, dass es och Reiter gibt, die stilistisch einwandfrei und trotzdem schnell reiten können!“ In diesem Cup durfte sich Bad Fischau über einen dritten Platz durch Corinna Neugebauer freuen.
Den einzigen Cupsieg, den die Etsdorfer nicht für sich beanspruchen konnten beim Muttertagsturnier war in der zweiten Runde des Equitop Cup, der von Boehringer Ingelheim unterstützt wird. Hier ging der Sieg in den Ross Stall Stanihof: Roland Furtner siegte mit einem Vorsprung von fast drei Sekunden und durfte sich über 250.- Siegerprämie und eine Equitop Myoplast Siegerdecke freuen!
Erfolgreichster Reiter des Turnieres und damit Gewinner des Startplatzes für das CSI3* Arena Nova war Alexander Fuchs (B) mit zwei Siegen und einem vierten Platz in den hohen Bewerben!

Ergebnisse CSN-B Bad Fischau 11.-13. Mai 2012
www.sportergebnisse.at

Equitop Cup
1. 5F75 Krismas Furtner Roland NÖ 0,00 56,63
2. 8H18 Quick Silver 9 Paintner Herbert NÖ 0,00 59,58
3. AMZR For Magic Helm Katharina NÖ 0,00 61,75
Schoeller Stilspringcup
Plz KoNr Pferd Reiter 1.TB 2.TB Ges
1 1A49 Stakita Berner Sabrina 28 11 39
2 1F31 Benito Greigeritsch Nadine 24 10 34
3 7678 Atreju Neugebauer Corinna 20 12 32

Königshofer Vereinscup
1. LRG Etsdorf 1 (Reiter Anna Sophie, Slavik Lea, Klempa Daniela, Fandl Isabella, Goiser Martin, Mayer Gerald) 0,75F
2. LRG Etsdorf 2 (Eder Natascha, Hörmann Ewald, Slavik Lea, Rohrböck Melanie, Goiser Sylvia, Berner Sabrina) 5,5 F
3. Lassee 1 (Erdely Sarah Laetitia, Sneiders Simone, Schreiner Birgit , Scheit Ivonne, Schranz Lisa, Von Knorring Patricia) 8F
4. Bad Fischau (Gallei Nathalie, Weilguni Anna, Schiefer Flohner Eva, Rösch Michael jun. , Zwickl Gerald, Neugebauer Corinna) 8F

Wo: RC Bad Fischau Brunn, Hans Czettel-Straße 620, 2721 Bad Fischau auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Anzeige
Mit der Unterstützung von Land und der Europäischen Union (LEADER) konnte dieses Gewinnspiel auf die Beine gestellt werden!
1 Aktion 18

Gewinnspiel
Jetzt Foto von deinem Lieblings-Elsbeerplatzerl hochladen & tolle Preise gewinnen!

WIENERWALD. Du wohnst zwischen Pyhra und Eichgraben oder bist dort viel unterwegs? Dann geh hinaus, schieß' ein Foto deiner Umgebung & schick' es uns! Es wartet ein Wochenende im Refugium Hochstrass auf dich und viele weitere, tolle Preise im Gesamtwert von über €1.000,-! Schnell mitmachen! 🍀 Das gibt's zu gewinnenHauptpreis: ein Wochenende für zwei Personen inkl. Saunagang im Refugium Hochstrass - für Infos zum Refugium hier klicken!  2. Platz: ein Genusserlebnis vom Haubenkoch...

Das 4-Sterne-Haus bietet in den 83 Zimmern Platz für viele Gäste.
6 9

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne 2 Übernachtungen im la pura-Resort in Gars/Kamp!

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 25.09.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Anzeige
"Molières Schule der Frauen" ist die erste Premiere im Landestheater Niederösterreich nach der Sommerpause, die coronabedingt länger ausgefallen ist.
Aktion

Gewinnspiel
Die Bezirksblätter verlosen 3x2 Tickets für eine Vorstellung von "Molières Schule der Frauen" im Landestheater Niederösterreich

„Die Dumme frei’n heißt, nicht der Dumme werden! Frauen mit Geist – das bringt Beschwerden. Ich weiß, wie mancher kluge Mann fand in der klugen Frau Verderben.“ ST. PÖLTEN. Bei der Uraufführung vor rund 400 Jahren hat der Autor Molière mit dem Stück "Schule der Frauen" großes Aufsehen erregt. Wie skandalös die Inszenierung am Landestheater Niederösterreich ist? Überzeuge dich selbst davon & mach' bei unserem Gewinnspiel mit!  Zur HandlungArnolphe, ein alter, aber reicher Mann, will...

Die Corona-Ampel soll dabei helfen, das Corona-Virus weiter einzudämmen.
2

Corona-Virus
Corona-Ampel für Niederösterreich

NIEDERÖSTERREICH. Das Corona-Virus begleitet uns nach wie vor jeden Tag - sei es durch das Tragen einer Maske in Supermärkten und Öffis oder bei der Wahl des Urlaubsortes. Damit nun ein besserer Überblick behalten werden kann und um eine großflächige Ausbreitung zu verhindern, wurde die sogenannte Corona-Ampel etabliert.  Was ist die Corona-Ampel? Die Corona-Ampel soll es ermöglichen gezielt dort Maßnahmen zu setzen, wo es nötig ist, um auf diese Weise Cluster und Hotspots einzudämmen und...

Hängebrücke vor dem Schlegeisspeicher
Aktion 2

**** Tirolherhof Tux
Ein starkes Stück Tux - Natur, Sport und Spa

Eine schrecklich nette Familie sorgt für Aufwind, Inhalte und mutige Statements im neuen Tirolerhof Tux Holzschnitzerei an der Decke und Hirschen an der Wand? Diese Architektur, die oft mit alpinem Gefühl verwechselt wird, findet man nicht im neuen Tirolerhof Tux, mittendrin in Lanersbach und direkt dran an Pisten, Wanderwegen und Klettersteigen. Quasi auf Tuchfühlung mit der wilden Tuxer Natur haben Maria & Joggl, Nina & Matthias für Herbst 2020 ihr Haus neu gedacht und...

Mit der Unterstützung von Land und der Europäischen Union (LEADER) konnte dieses Gewinnspiel auf die Beine gestellt werden!
Das 4-Sterne-Haus bietet in den 83 Zimmern Platz für viele Gäste.
"Molières Schule der Frauen" ist die erste Premiere im Landestheater Niederösterreich nach der Sommerpause, die coronabedingt länger ausgefallen ist.
Die Corona-Ampel soll dabei helfen, das Corona-Virus weiter einzudämmen.
Hängebrücke vor dem Schlegeisspeicher
Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen