Sportgymnasium: Minihandballer siegen im Regionalfinale

BEZIRK MÖDLING. Am Dienstag wurde in Bad Vöslau/Gainfarn das Regionalfinale im Minihandball Schulcup (ohne Vereinsspieler) ausgetragen. Bei diesem Turnier trafen die Landes- und Vizelandesmeister der Bundesländer Niederösterreich, Oberösterreich und Wien aufeinander, um sich zwei Startplätze für das Bundesfinale kommenden Oktober in Radstadt auszuspielen, bei dem letztlich die sechs besten Teams Österreichs aufeinander treffen werden.

Die Burschen des Maria Enzersdorfer Sportgymnasiums gewannen alle fünf Spiele und qualifizierten sich damit verdient für das kommende Handball-Highlight im Herbst.

Coach Pintz dazu: „Unser Team hat seit zwei Jahren für dieses Ziel gearbeitet. Es freut mich, dass sich das Team selbst für all die Anstrengungen belohnt hat. Bevor es im September in die Vorbereitung für das Bundesfinale geht, dürfen die Spieler jetzt einmal in den wohlverdienten Handball-Urlaub gehen und ihren Erfolg genießen. Liebe Leute, ich gratuliere euch zu diesem Erfolg und wünsche schöne Ferien!“

Spielergebnisse:
SRG vs. SMS Zwettl 13:4
SRG vs. BRG Wien 18 Schopenhauerstraße 12:7
SRG vs. SNMS Linz 12:4
SRG vs. BG/BRG Linz Ramsauerstraße 7:3
SRG vs. NSMS Wien 22 Donaustadt 13:2

Autor:

Rainer Hirss aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen