SRG als Minihandball Meister 2018

Ungeschlagen zum Meistertitel: Die Handballer des SRG.
  • Ungeschlagen zum Meistertitel: Die Handballer des SRG.
  • Foto: SRG
  • hochgeladen von Rainer Hirss

BEZIRK MÖDLING. Am 15./16.10.2018 wurde in Radstadt das Bundesfinale im Minihandball-Schulcup ausgetragen, in dessen Rahmen sich die sechs besten Teams aus Österreich gegenüber standen.

Nach der Gruppenphase standen die Burschen des Maria Enzersdorfer Sportgymnasiums ungeschlagen an der Tabellenspitze. Im Finale ging es gegen den Tabellenzweiten und Mitfavoriten aus Reutte/Tirol. Es sollte ein denkwürdiges Endspiel werden, da eine der Maria Enzersdorfer Teamstützen im letzten Gruppenspiel eine direkte rote Karte kassierte und damit für das finale Aufeinandertreffen gesperrt war. Dies war für das gesamte Team im ersten Moment tatsächlich ein gewaltiger Schock, wusste man doch um die enorme Stärke der Reutte-Truppe. Die Mannschafft lieferte in weiterer Folge jedoch das Handballspiel ihres Lebens ab und holten sich letztlich verdient den Finalsieg und damit ungeschlagen den Bundesmeistertitel.

Coach Pintz dazu: „Zunächst einmal möchte ich unseren Kontrahenten ein großes Kompliment aussprechen. Wir haben gegen tolle Gegner gespielt, die uns auf faire Art und Weise alles abverlangt haben. Ein Dank geht auch wie immer an Co-Betreuerin Ulli Zinnecker für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Wieder einmal hat sich gezeigt, wie wichtig und wertvoll eine zweite Betreuerin bei einem derartigen Turnier ist. Danke in diesem Zusammenhang auch an unseren Direktor, der uns dahingehend unterstützt. Nun zu unsere Burschen … sie haben an diesen beiden Tagen in Radstadt Unglaubliches geleistet. Vor allem der Umgang des Teams mit dem Rückschlag vor dem Finale war ein außergewöhnliches Erlebnis, der Sieg nach einem kurzen emotionalen Tief umso schöner und denkwürdiger. Jungs, es war mir ein Volksfest, mehr als zwei Jahre mit euch auf diesen Erfolg hinzuarbeiten. Ihr habt eine tolle charakterliche Entwicklung durchlaufen, stets zusammengehalten, konsequent das gemeinsame Ziel verfolgt und euch selbst das größte Geschenk für die harte Arbeit gemacht. Und natürlich habt ihr auch Coach Pintz und Coach Zinnecker mit dem Titel große Freude bereitet. Gratulation an alle und Danke für die Zusammenarbeit!“

Gruppenspiele:
SRG vs. BG/BRG Linz Ramsauerstraße (OÖ) 12:6
SRG vs. BG/BRG Reutte (Tirol 1) 12:9
SRG vs. BG/BRG Villach St. Martin (Kärnten 2) 15:10
SRG vs. SMS Schwaz (Tirol 2) 12:4
SRG vs. BG/BRG Klagenfurt Ingeborg Bachmann (Kärnten 1) 8:3
Finale:
SRG vs. BG/BRG Reutte (Tirol 1) 16:12

Autor:

Rainer Hirss aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.