08.11.2016, 14:04 Uhr

Jungweinpräsentation in Perchtoldsdorf

Wann? 22.11.2016 18:00 Uhr bis 22.11.2016 22:00 Uhr

Wo? Burg, Paul-Katzberger-Platz 1, 2380 Perchtoldsdorf AT
Für den Hauernachwuchs Johanna, Franz und Kristina ist die Jungweinpräsentation ein Pflichttermin.
Perchtoldsdorf: Burg | Nur die Besten der Besten werden bei der Jungweinpräsentation am 22. November in der Perchtoldsdorfer Burg vor den Toren Wiens zur Verkostung freigegeben. Mit dem „Jungen Hiata 2016“ feiern die Weinhauer den glanzvollen Abschluss der „Huatzeit“, der wohl schönsten und intensivsten Jahreszeit in Perchtoldsdorf – und das bereits zum zehnten Mal.

Das Beste ist bei der Präsentation des jungen und frischen Jahrganges 2016 gerade gut genug. Bereits einige Wochen zuvor wird der neue Jahrgang der Perchtoldsdorfer Weinhauer durch eine professionelle Verkostungskommission einer strengen Bewertung unterzogen. Bei dem jungen, leichten Weißwein gibt es keine Sortenbeschränkung, er überzeugt durch sein frisches Primärbukett. Dieses Jahr konnten bereits über 20 Betriebe die Kommission mit ihren jungen Jahrgängen überzeugen.

„Um unserem Publikum einen herrlichen Querschnitt des heurigen Jahrganges bieten zu können, setzen wir uns höchste Maßstäbe“, berichtet Perchtoldsdorfs Weinbauvereinsobmann Toni Nigl über die traditionelle Veranstaltung. Bereits seit zehn Jahren kann die Gesamtpräsentation des „Jungen Hiata“ viele Weinliebhaber begeistern.

Wer die besten jungen Jahrgänge der Perchtoldsdorfer Weinhauer verkosten möchte, der hat am 22. November von 18 bis 22 Uhr im großen Festsaal in der Burg die Gelegenheit dazu.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.