09.01.2018, 10:13 Uhr

Trommel- und Perkussionkurs / Infoabend (Wiederholung!)

Wann? 06.02.2018 19:00 Uhr bis 06.02.2018 21:00 Uhr

Wo? Bildungswerkstatt, Römerweg 13, 2384 Breitenfurt bei Wien ATauf Karte anzeigen
Breitenfurt bei Wien: Bildungswerkstatt | INFO- und SchnupperABEND zum Kurs mit neuem Start am 13.02.18

In diesem Kurs biete ich einen Zugang zum Rhythmus und zum Trommeln an, der - wie in vielen Rhythmuskulturen - über die Stimme geht. Begleitend wird es immer wieder an die TaKeTiNa®-Rhythmuspädagogik angelehnte Übungen geben, um einzelne Rhythmuselemente zu vertiefen und erlebbar zu machen.
Lernen im Rhythmus mit Instrument, Körper und Stimme ermöglicht jedem/jeder im eigenen Zeitmaß und dennoch in Verbundenheit mit der Gruppe in Einfachheit und Komplexität einzutauchen.
Eine kleine Auswahl an Trommeln und Perkussionsinstrumenten kann ich zur Verfügung stellen - eigene Trommeln/Instrumente sind willkommen. (Djemben, Congas, Rahmentrommeln u.a.) Bitte mit mir absprechen!
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber Experimentierfreude. Die notwendigen Techniken werden wir üben. Es geht mir jedoch hauptsächlich um die Freude am gemeinsamen Spielen, Singen und Hören und am Erleben von Rhythmus und Klang.

Zum Kennenlernen, sich informieren und ausprobieren ist dieser Abend gedacht!
Keine Vorkenntnisse nötig.

Kontakt und Anmeldung: Marc T. Ischebeck, TaKeTiNa-Rhythmuspädagoge
                                        marc@growingcycles.at
                                        www.facebook.com/growingcycles

Beitrag: Freie Spende.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.