29.10.2016, 13:49 Uhr

Vortrag Bert Ehgartner: "Die Hygienefalle"

Wann? 04.11.2016 19:00 Uhr

Wo? Dorfegemeinschaft , Rudolf Steiner-Gasse, 2384 Breitenfurt AT
Breitenfurt: Dorfegemeinschaft | DIE HYGIENEFALLE

Warum immer mehr Menschen chronisch krank sind.

VORTRAG UND DISKUSSION MIT BERT EHGARTNER, eine Veranstaltung der Marktgemeinde Breitenfurt im Rahmen der Vortragsreihe „Gesundheit“ am Freitag, 4. November 2016, 19.00 Uhr Stella-Nova-Saal, Dorfgemeinschaft Breitenfurt Rudolf-Steiner-Gasse 1/Ecke Hauptstraße.

Allergien, Autoimmunerkrankungen, ADHS und Autismus: In Europa ist bereits jedes dritte Kind chronisch krank, in den USA sind vollkommen gesunde Kinder sogar schon in der Minderzahl. Bert Ehgartner macht sich in seinem neuen Buch „Die Hygienefalle“ auf eine schonungslose Spurensuche nach den Auslösern dieses verheerenden Trends. Er beleuchtet die Folgen übertriebener Hygiene, den starken Trend zu Kaiserschnitt-Geburten und die Auswirkungen der stets „zur Sicherheit“ verabreichten Antibiotika und Impfungen. Die Entdeckung des humanen Mikrobioms – jenem faszinierenden Kosmos an Mikroorganismen, den jeder Mensch beherbergt – bietet nun die Chance zu einer vollständigen Umkehr unseres Verständnisses von Medizin: weg von einem selbst-zerstörerischen Kampf gegen alle möglichen Risiken – hin zur Bewahrung von Gleichgewicht und Symbiose. In seinen aktuellen Arbeiten geht er den Ursachen für den enormen Anstieg bei chronischen Krankheiten nach.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.