30.11.2016, 19:27 Uhr

Berufswunsch: Weihnachtsmann!

"Ich werde Weihnachtsmann! Dann arbeite ich nur einmal im Jahr und lass mir von den Elfen helfen!" Raoul Bittgen, Schauspieler und Autor
Mödling: Arbeiterkammersaal | Weihnachtsmann, Superstar, Profibeachvolleyballerin, Astronaut – Berufswünsche, die nicht allzu leicht in die Realität umzusetzen sind.

Beim Jugendtheater „Hot Jobs“ im Festsaal der AK Mödling ging es am 30.11. um gewagte Berufsträume, unterdrückte Talente und unerkannte Perspektiven. Schülerinnen und Schüler der SWT Mödling und anderer Schulen des Bezirkes setzten sich auf unterhaltsame Art mit dem Thema "Berufswahl" auseinander.
Die jungen SchauspielerInnen des Ensembles „Jugendstil“ regten an diesem Vormittag die Jugendlichen unaufdringlich dazu an, die eigenen Absichten in Bezug auf Ausbildung, Berufswahl und ihre Einstellung zur Arbeitswelt zu hinterfragen.
Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Wie passen deine Hobbies zu deinem Berufswunsch?
Kannst du mit dem, was du gerne machst, überhaupt Geld verdienen?
Trotz des ernsthaften Hintergrundes kamen Action, Musik, Gesang und Humor nicht zu kurz. Nach dem verdienten Schlussapplaus nützten die Schülerinnen und Schüler noch die Gelegenheit, mit den SchauspielerInnen über das Stück zu sprechen, Fragen zu stellen und Fotos zu machen.
Organisiert, moderiert und betreut wurde das Theaterevent von MitarbeiterInnen der AK Young.
www.akyoung.at
www.swtmödling.at
www.jugendstil-theater.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.