Besucherrekord beim Jubiläums-Absolvententreffen

Foto: HLM

BEZIRK MÖDLING. In Erinnerungen schwelgen und Schulflair schnuppern: Die Räumlichkeiten der HLM-HLP Mödling platzten aus allen Nähten: Der Absolventenverein hatte zum zehnjährigen Jubiläum des jährlichen Frühlingsfestes geladen – und an die 100 Gäste waren begeistert dem „Coming Home-Aufruf“ gefolgt.  Die Absolventinnen und Absolventen schwelgten gemeinsam mit dem Lehrpersonal und Direktor Mag. Martin Pfeffer bei heimischen Schmankerln und einer Hausführung stundenlang in amüsanten Erinnerungen.  Aber auch pensionierte Lehrerinnen und Lehrer, darunter auch die ehemalige Direktorin Frau Regierungsrätin Gerlinde Paukert, fanden den Weg in ihre ehemalige Wirkungsstätte und freuten sich über so manches Wiedersehen. Einstimmiger Tenor. „Wie schnell die Zeit doch verfolgen ist!“ „Es fühlt sich an, als hätte ich hier erst gestern meine erste eigene Homepage entwickelt! Auch nach zehn Jahren denke ich sehr gerne an meine Zeit hier zurück und finde es jedes Jahr wieder schön, für ein paar Stunden dieses unverkennbare Schulflair schnuppern zu dürfen“, sagt eine Absolventin aus dem Jahrgang 2008, die mit ihrem Nachwuchs angereist ist. Die next HLA-Möding – Generation? Wer weiß!

Weg in die Zukunft

Bei den Rundgängen durch das Schulgebäude gab es zahlreiche Neuerungen zu bestaunen. Hat man doch am Hyrtlplatz in den letzten Jahren konsequent in die Zukunft investiert: Moderne Computerräume, neue und technisch top ausgestattete Klassenzimmer sowie ein hauseigener Lasercutter sind nun state oft the art im Schulalltag. Der Absolventenverein der HLA Mödling wurde 2008 als Drehscheibe für ehemalige Schülerinnen und Schüler gegründet. Neben dem Erfahrungsaustausch mit den Maturaklassen, dem regelmäßigen Kontakt zur Schule und dem Weiterleiten von Jobangeboten steht auch die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler an der Schule im Mittelpunkt des Tätigkeitenbereiches des Absolventenvereins.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.