09.03.2017, 21:29 Uhr

Ehrung für starke Frau

Dr. Elisabeth Skarabela wurde beim Internationalen Frauentag in Mödling mit dem Titel „Starke Frau“ und dem Ring des Bürgermeisters ausgezeichnet. Stadtchef Hans Stefan Hintner, Frauenbeirats-Vorsitzende GR Silvia Drechsler und Stadträtin Roswitha Zieger (v.l.) gratulierten. (Foto: Schlechta)
BEZIRK MÖDLING. Mit einem von Schülerinnen der HLA und HLM Mödling gestalteten Programm luden am Weltfrauentag die Raiffeisen Regionalbank Mödling und der Frauenbeirat der Stadtgemeinde Mödling zu einem Abend unter dem Titel „Womanlife“ ins Raika-Forum. Die Schülerinnen sorgten dabei nicht nur für die perfekte Moderation des Abends, sondern hatten auch interessante Programmpunkt zusammengestellt. So hatten sie einen Rückblick auf die Geschichte der Frauenrechte und die Entwicklung der Frauenbewegung anhand ausgewählter Persönlichkeiten gestaltet. In dem eigens gedrehten Film „FeminisMUSS“ kamen dann Männer und Frauen unterschiedlichen Alters zum Themen Gleichberechtigung zu Wort.

Ehrung und Ring des Bürgermeisters für Dr. Lili Skarabela
Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung einer „Starken Frau“, eine Ehrung, die die Stadtgemeinde Mödling auf Vorschlag des Frauenbeirates vergibt. Im Jahr 2017 war die Wahl auf Dr. Elisabeth „Lili“ Skarabela gefallen. Als Gemeinderätin und Obfrau der Literarischen Gesellschaft zählte sie zu den ersten Frauen, die in Mödling politisch aktiv waren und das Kulturleben der Stadt nachhaltig und über Jahrzehnte geprägt haben.

Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner hatte dann noch eine große Überraschung mitgebracht. „Für dein umfassendes Engagement, deine Vorreiterrolle als politisch und gesellschaftlich aktive und auch kämpferische Frau ist es mir eine Ehre und Freude, dir heute auch den Ring des Bürgermeisters überreichen zu dürfen“, so der Stadtchef.

Weitere Programmpunkte des abwechslungsreichen Abends waren eine Modeschau der HLM Mödling und kabarettistische Beiträge von und mit Isabell Pannagl. Mit einem gemütlichen Beisammensein endete dieser ereignisreiche und interessante Mödlinger Frauentag.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.