11.03.2017, 20:32 Uhr

FEMALE POWER WALK - Soroptimistische Wanderung

Viele Frauen kamen zum Female Power Walk
Gaaden bei Mödling: Anningerhaus | Am Samstag, 4.März 2017, veranstaltete der Soroptimist Club Mödling anlässlich des internationalen Frauentages einen "Female Power Walk". Das Motto lautete "Gemeinschaft begeistert - Gemeinschaft bewegt!" und es zeigte sich, wie sehr auch beim Wandern der Gedanke der Solidarität und des Empowerments von Frauen in Mödling gelebt wird.
Bei herrlichem Sonnenschein trafen am Startpunkt Goldene Stiege mehr als 40 Teilnehmerinnen ein. Mit einer kurzen Ansprache wies Clubpräsidentin Sylvia Polt darauf hin, dass man mit dieser „Frauen-Wanderung“ ein Zeichen für alle Frauen dieser Welt setzen will, denen es noch immer verwehrt ist, in Freiheit und Gleichberechtigung zu leben. Denn „Menschenrechte sind auch Frauenrechte“ und dafür setzt sich der Soroptimist Club gerne und aktiv ein. Anschließend ging es dann gemeinsam zum Anninger Schutzhaus. Dort wurden die Damen vom Hüttenwirt Walter Maresch und seinem Team herzlich empfangen und gestärkt. Mit dabei waren neben Kulturstadträtin Karin Wessely auch einige Clubschwestern aus den Soroptimist Clubs Wiener Neustadt, Wien und Klosterneuburg. Alle Damen zeigten einmal mehr großes Interesse und Wertschätzung für die Arbeit und den persönlichen Einsatz an den Projekten des weiblichen Serviceclubs.

www.moedling.soroptimist.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.