30.11.2016, 11:07 Uhr

Fremdenführer Österreichs tagten in Mödling

Die Fremdenführer beim Empfang im Rathaus mit den Vizebürgermeistern Gerhard Wannenmacher, Ferdinand Rubel sowie Stadtrat Gerald Ukmar. (Foto: Garaus)
MÖDLING. Am 24. November fand die Generalversammlung des Vereins der geprüften Fremdenführer Niederösterreichs in Mödling statt. Vor der Sitzung wurde von Fremdenführerin Riki Fida eine Führung durch Mödling angeboten. Die Teilnehmenden austriaguides waren von der Stadt, ihrer Atmosphäre sowie vom netten Empfang im Rathaus von den Vizebürgermeistern Ferdinand Rubel und Gerhard Wannenmacher sowie Stadtrat Gerald Ukmar begeistert.

Akademie gegründet

Die staatlich geprüften Fremdenführer Österreichs (austriaguides) mit vorgeschriebener Ausbildung, Befähigungsnachweis und Gewerbeschein sind interessiert ihr Wissen zu vermehren und auf dem aktuellen Stand zu sein. Für diesen Zweck wurde in Zusammenarbeit mit der WKO und Fremdenführer-Vereinen eine Weiterbildungsakademie, genannt AGA (Austrian Guides Academy) gegründet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.