16.10.2016, 20:54 Uhr

Kulturinteressierte Sportler erkunden Bruck an der Leitha

Kulturausflug der Sportunion Perchtoldsdorf zum Stadtmuseum und zur Weinerlebniswelt.


Zahlreiche Mitglieder der Sportunion Perchtoldsdorf nahmen am Samstag, den 15. Oktober 2016 bei herbstlichem Schönwetter am diesjährigen Kulturausflug teil.

Das Ziel war Bruck an der Leitha. Bei einer Führung durch das Stadtmuseum im Ungarturm konnte eine Vielzahl von interessanten Exponaten bewundert werden, die von römischen Fundstücken bis zu den Lebensmittelkarten in der Nachkriegszeit reichten.

Nach dem Mittagessen stand der Besuch in der Weinerlebniswelt Carnuntum (Villa Vinum) auf dem Programm. Der Hausherr gab einen Überblick seines Betriebes, erläuterte die historische Entwicklung des Weinbaues und zeigte die Kellereimethoden von einst und jetzt. Eine Weinprobe schloss die gelungene Veranstaltung ab.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.