28.08.2014, 21:10 Uhr

Kunst im Karner: „GESTALT – ERSCHEINUNG“, Arbeiten von Valentin Oman

Wann? 06.09.2014 17:00 Uhr

Wo? Karner St. Othmar, Pfarrg. 18, 2340 Mödling AT
Mödling: Karner St. Othmar | www.othmar.at/kikwww.othmar.at/kik„GESTALT – ERSCHEINUNG“, Arbeiten von Valentin Oman
Vernissage am 6. September 17:00 Uhr,
Rahmenprogramm und geöffnet bis 20. September 2014

Zum 10jährigen Jubiläum der Ausstellungsreihe KUNST IM KARNER haben wir uns einen ganz besonderen Künstler ausgesucht, - den Kärntner Slowenen Valentin Oman, der in Mödling kein Unbekannter ist und einige Bewunderer und auch stolze Besitzer seiner Werke hier hat. Seine aufwändige Technik und die subtile Oberfläche seiner Arbeiten erinnern an alte Fresken und Skulpturen, was sicherlich besonders gut im Innenraum des Mödlinger Karners zur Geltung kommen wird.
Im Rahmenprogram wird neben den Arbeiten von Valentin Oman wieder ein vielfältiges Angebot an musikalischen, literarischen, theologischen, filmischen und kunsthistorischen Abenden zu finden sein. Als besondere Herausforderung soll diesmal Trinität und Gotteserscheinung in allen abrahamitischen Religionen thematisiert und der Dialog zwischen Muslimen und Christen gesucht werden.

Mehr Information, auch über das Programm: www.othmar.at/kik
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.