25.11.2016, 09:44 Uhr

Moderne Wickeltische in öffentlichen WCs in Mödling

Ein moderner Wickeltisch wurde unter anderem im öffentlichen WC im Museumspark installiert. Jung-Mami Cornelia Rausch mit Töchterchen Anna, Helga Stahl und Sozial-Stadträtin Roswitha Zieger (v.l.) beim Lokalaugenschein. (Foto: Boeger)
MÖDLING. Im Rahmen der Zertifizierung Mödlings als familienfreudnliche Gemeinde wurde der Wunsch geäußert, dass es in öffentlichen Toilettanlagen mehr Wickelmöglichkeiten gibt. Verbesserungen wurden im Rahmen einer Arbeitsgruppe umgesetzt. Sozial-Stadträtin Roswitha Zieger und Mödlings Gemeinde-Schwester Helga Stahl konnten im WC beim Museumspark einen der neu installierten Wickeltische in Augenschein nehmen. Der Praxistest wurde dann gleich von Gemeinderätin a.D. und Jung-Mami Cornelia Rausch mit ihrer Tochter Anna vorgenommen. Damit die neuen Wickeltische auch gut gefunden werden können, sind die WCs mit Wickelmöglichkeit künftig auch mit entsprechendem Piktogramm gekennzeichnet. Neue Wickeltische wurden in folgenden WC-Anlagen installiert: Museumspark, Rathaus, Schönbergpark und Schwarzrock-Park, wobei in letzteren beiden eine Wintersperre vom 1. November bis 31. März gilt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.