Schüler schnitzen Krippen-Figuren

Mödlings Kultur-Amtsleiter Dr. Manfred Pongratz, Bildhauer Julius Scherzer und SR Christine Zeidler mit den SchülerInnen der EuropaSportMittelschule beim Schnitzen der Krippen-Figuren. | Foto: Garaus
  • Mödlings Kultur-Amtsleiter Dr. Manfred Pongratz, Bildhauer Julius Scherzer und SR Christine Zeidler mit den SchülerInnen der EuropaSportMittelschule beim Schnitzen der Krippen-Figuren.
  • Foto: Garaus
  • hochgeladen von Roland Weber

MÖDLING. Zum 16. Mal fand die Advent-Kunstaktion mit dem renommierten Bildhauer Julius Scherzer statt. Unter seiner Anleitung schnitzten Schüler der EuropaSportMittelschule Mödling Krippen-Figuren aus Lindenholz. Christine Zeidler besuchte ihre Schüler bei der Arbeit, für das nächste Jahr hat sie schon wieder zahlreiche Interessenten für den Schnitz-Workshop. An drei Tagen waren die Schüler mit vollem Einsatz bei der Sache, die fertigen Figuren werden traditionsgemäß im über den Winter stillgelegten Brunnen vor dem Rathaus aufgestellt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.