10.04.2017, 14:06 Uhr

Naturexperte beim Bürgerstammtisch

EU-Bürgerstammtisch über den Biosphärenpark Wienerwald. V.l.: GR Nici Weber, Organisatorin GR Rosemarie Forster, Ehrengast Herbert Greisberger, Bezirkspolizeikommandant Peter Waldinger und GR Markus Wildeis. (Foto: mvp.at)
BEZIRK MÖDLING. Über einen absoluten Natur-Experten konnte sich die EU-Bürgerstammtisch-Organisatorin GR Rosemarie Forster am 4. April im Mautwirtshaus Mödling freuen. Ehrengast und Vortragender war Dr. Herbert Greisberger, Direktor Biosphärenpark Wienerwald und Geschäftsführer der Energie-und Umweltagentur NÖ. „Er bescherte uns einen tollen, informativen Abend und hat das Naturjuwel Biosphärenpark Wienerwald mit Recht zu seinem Hauptthema gemacht“, freute sich Forster über den gelungenen Abend.

Mit viel Bild- und Infomaterial beschrieb er die Einzigartigkeit dieses Naturjuwels und strich hervor, dass es weltweit nur zwei Biosphärenparks in der Nähe von Millionenstädten gibt und zwar in Sao Paulo und in Wien. Die umfangreichen fundierten Informationen sorgten bei den Gästen für so manchen Aha-Effekt und viel Staunen. Zum Schluss überreichte Herr Dr. Greisberger der sichtlich überraschten Gastgeberin noch ein Buch über den Biosphärenpark Wienerwald mit fantastischen Bildern.

Beim Stammtisch am 23.05.2017, um 19 Uhr, ist Bezirkshauptmann Dr. Philip Enzinger Ehrengast im Mautwirtshaus!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.