29.11.2016, 11:58 Uhr

Perchtoldsdorfer Schützen in Obertraun erfolgreich

Die Schützen des SV Perchtoldsdorf werden gerne zu diesen Veranstaltungen eingeladen, sie sind als Gäste gern gesehene Schützen. (Foto: privat)
PERCHTOLDSDORF. Die Perchtoldsdorfer Sportschützen nahmen am Weltkultur-Naturerbe-Schießen mit "Kapselbüchsen" in Obertraun teil. Wie es im Salzkammergut der Brauch ist, soll beim Schützenwesen in heimischer Tracht, die Schützenkameradschaft und die Geselligkeit im Vordergrund stehen. Gewehre wie der "Stiegele-Löffel" wurden vom Verein zur Verfügung gestellt. Der SV Perchtoldsdorf nahmen zum 4.Mal daran teil. Unter 72 Schützen aus 19 Vereinen konnten sichdie Bezirks-Schützen sehr gut in Szene setzen. In der "Senioren Wertung" belegte Joachim Beck den 3. Rang. Bei der "Neuen Bauart" wurde Ludwig Macho Zweiter. Den Bewerb "Alte Bauart" entschied Ludwig Macho für sich. In der "Tiefschuß-Wertung" belegte Joachim Beck den hervorragenden 2. Rang.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.