26.09.2016, 16:10 Uhr

Premiere für dreitägiges Kulturfest in ganz Mödling

Bürgermeister Hans Stefan Hintner und Kultur-Stadträtin Karin Wessely beim Kulturtage-Informationsstand am Schrannenplatz. (Foto: Garaus)

Mödlinger Kulturtage ein voller Erfolg

MÖDLING. Vom 23. Bis 25. September fanden die ersten Mödlinger Kulturtage mit Schwerpunkt Literatur statt. Und es wurde ein voller Erfolg. Die verschiedensten Programmpunkte waren sehr gut besucht, von Lesungen über Workshops, Stadtspaziergänge, Musik oder Theater lockten zahlreiche Highlights die Besucher an. Für Kinder gab es einen Harry Potter-Schwerpunkt mit dem Kinder-BUCH-Theater sowie weitere interaktive Programmpunkte. Das Programm wurde Großteils von Mödlinger Vereinen und Kulturschaffenden aus dem Bezirk Mödling gestaltet. Kultur-Stadträtin Karin Wessely zeigte sich begeistert: „Ein wunderschönes Community Projekt, bei dem die Zusammenarbeit viel Spaß gemacht hat und der Erfolg uns alle belohnt hat." Dieser Meinung war auch Bürgermeister Hans Stefan Hintner, der sich einige Programmpunkte selbst nicht entgehen ließ. Der Dank von Wessely geht an Sylvia Polt für die Planung sowie die Kollegen aus dem Gemeinderat, die allesamt die Kulturtage unterstützt hatten. Wessely weiter: "Wir haben das Programm für die Besucher kostenlos angeboten. Kultur offen für alle ist mir wichtig."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.