Schneechaos: Auch der Winterdienst benötigte Hilfe

Foto: www.ffmoedling.at
16Bilder

BEZIRK MÖDLING. Mittwoch Abend um 19:35 Uhr, wurde vom örtlichen Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Sparbach, das schwere Kranfahrzeug zur LKW Bergung angefordert: Ein Fahrzeug des Winterdienstes war von der Fahrbahn abgekommen und konnte mit den Seilwinden der Feuerwehr Sparbach nicht geborgen werden.

Die herrschenden, extremen Wetterbedingungen machten es notwendig am Kranfahrzeug Ketten zu montieren. Im tief winterlichen Sparbach, mit rund 30cm Neuschnee, konnte der Schneepflug schließlich mit dem Kran aus dem Graben gehoben werden.

Nach rund 2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet, und die Heimfahrt ins Feuerwehrhaus angetreten werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.