30.11.2016, 16:33 Uhr

Schüler schnitzen Krippen-Figuren

Mödlings Kultur-Amtsleiter Dr. Manfred Pongratz, Bildhauer Julius Scherzer und SR Christine Zeidler mit den SchülerInnen der EuropaSportMittelschule beim Schnitzen der Krippen-Figuren. (Foto: Garaus)

Kunst-Aktion mit Julius Scherzer

MÖDLING. Zum 16. Mal fand die Advent-Kunstaktion mit dem renommierten Bildhauer Julius Scherzer statt. Unter seiner Anleitung schnitzten Schüler der EuropaSportMittelschule Mödling Krippen-Figuren aus Lindenholz. Christine Zeidler besuchte ihre Schüler bei der Arbeit, für das nächste Jahr hat sie schon wieder zahlreiche Interessenten für den Schnitz-Workshop. An drei Tagen waren die Schüler mit vollem Einsatz bei der Sache, die fertigen Figuren werden traditionsgemäß im über den Winter stillgelegten Brunnen vor dem Rathaus aufgestellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.