30.03.2016, 21:06 Uhr

Vortrag am 01.04.2016 um 19.00 Uhr von Univ.Prof. Dr. Markus Hengstschläger: Wie manage ich (m)ein Talent? | Erlebnisschule Mödling

Wann? 01.04.2016 19:00 Uhr

Wo? Erlebnisschule Mödling, Grenzgasse 111, 2344 Mödling AT
Mödling: Erlebnisschule Mödling | Vortrag am 01.04.2016 um 19.00 Uhr von Univ.Prof. Dr. Markus Hengstschläger: Wie manage ich (m)ein Talent? | Erlebnisschule Mödling

Als Auftakt für die Feierlichkeiten anlässlich des 20 jährigen Jubiläums der Erlebnisschule Mödling findet am 01. April 2016 folgender Vortrag statt:

Wie manage ich (m)ein Talent?
Vortragender: Universitätsprofessor Mag. Dr. Markus Hengstschläger

Kann man ohne bestimmte genetische Voraussetzung nicht erfolgreich sein? Oder ist es umgekehrt? Ohne Fleiß kein Preis? Talente sind besondere genetische Voraussetzungen, die durch die Umwelt entdeckt und in eine besondere Leistung, die den Erfolg begründet, umgesetzt werden müssen. In seinem interessanten Vortrag vermittelt Univ. Prof. Mag. Dr. Markus Hengstschläger auf leicht verständliche Art, was notwendig ist, um angeborene Begabungen optimal entfalten zu können. Er vertritt die Meinung, dass Stärken und Fähigkeiten intensiv gefördert werden müssen, damit sich das volle kreative Talent eines Menschen vollständig entfalten kann. Er stellt sich der Frage, wie vor allem junge Menschen bzw. Kinder auf die Zukunft optimal vorbereitet werden können.

"Auf keinen Fall, dass wir danach trachten, dass unsere Kinder guter Durchschnitt sind und ja nicht auffallen."

Universitätsprofessor Mag. Dr. Markus Hengstschläger ist international anerkannter Forscher und Universitätsprofessor für Genetik an der Universität Wien. Darüber hinaus ist er der Autor der Bestseller "Die Macht der Gene“ sowie „Die Durchschnittsfalle“, beide Bücher wurden vielfach mit Preisen ausgezeichnet. Weiters arbeitet er als Moderator der Ö1-Wissenschaftssendung „Radiodoktor - Gesundheit und Medizin“.

Lasst Euch durch einen spannenden und kurzweiligen Vortrag inspirieren, um Eure bzw. die Talente Eurer Kinder zu entdecken.

Termin: Freitag, 01. April um 19.00 Uhr
in den Räumlichkeiten der Erlebnisschule Mödling (Anfahrtsbeschreibung)
Eintritt gegen Spenden von EUR 25,-.

Weitere Informationen auch über die weiteren Veranstaltungen im April bzw. Juni 2016 findet Ihr auf www.erlebnisschule.at.

Da die Teilnehmerzahl für die Begleitveranstaltungen begrenzt ist, ersuchen wir um rasche Anmeldung per E-Mail vortraege.erlebnisschule@gmx.at oder per Tel. 02236/205 811.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.