offline

Markus Neuner

163
Heimatbezirk ist: Mödling
163 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 27.09.2010
Beiträge: 26 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 9
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
österreichischer Schauspieler, Volksschauspieler und Hobbyfotograf. Er ist Verfasser einiger Essays, Kurzgeschichten und Gedichten. E-Mail an den Autor und Schauspieler: markus.neuner@seefeld-in-tirol.net
1 Bild

Was wir uns von Donald Trump erwarten können und wo Europa bleibt

Markus Neuner
Markus Neuner | Mödling | am 22.01.2017 | 21 mal gelesen

Essay von Markus Neuner Liebe Leserinnen und Leser, eines dürfte klar sein. Der neue amerikanische Präsident Donald J. Trump ist ein Mann mit zwei Gesichtern. Ob er mehrere Gesichter hat, wird sich im Laufe der Zeit herauskristallisieren. Jedenfalls hat nicht nur Amerika viel zu erwarten sondern auch Europa und der Rest der Welt. In seiner Antrittsrede hatte Trump betont das er den Amerikanern ihr Amerika zurückgeben...

1 Bild

Das Symbol in unserem Herzen

Markus Neuner
Markus Neuner | Mödling | am 16.05.2016 | 19 mal gelesen

Das Symbol in unserem Herzen muss eine tiefempfundene Mitmenschlichkeit sein die von größter Liebe geprägt ist und ausgeht. Das Symbol in unserem Herzen muss geprägt sein von der größten Achtung und von tiefer Mitmenschlichkeit. Mein größter Wunsch ist es den Menschen das zu geben und zu vermitteln was wirklich wichtig ist in ihrem Leben. Die Liebe. Es darf keinen Unterschied geben wen wir zentral unterstützen. Jeder...

Die Stille Zeit und ihre wahre Bedeutung von Weihnachten (von Markus Neuner)

Markus Neuner
Markus Neuner | Mödling | am 27.12.2015 | 192 mal gelesen

Die Stille Zeit und was sie eigentlich bedeuten sollte Es war an einem Nachmittage des 24.Dezember 2015 auf einem Feld bei Mösern bei einem Heustadl. Als ich so dort gesessen bin dachte ich über die wahre Bedeutung von Weihnachten und den Heiligen Abend nach. Da kam mir der Gedanke was Stille und was Zeit bedeutet. Wir sollten uns daran erinnern das wir so viel Zeit wie möglich besitzen könnten würden wir sie sinnvoller...

1 Bild

Nachmittagsbetreuung ausbauen und damit Nachhilfestunden reduzieren

Markus Neuner
Markus Neuner | Mödling | am 04.09.2015 | 317 mal gelesen

Schauspieler Markus Neuner fordert in seinem Statement betreffend der Bildungsdebatte ein Umdenken bei der Nachmittagsbetreuung und eine Reduzierung bei den Nachhilfestunden, sieht aber auch hier zwei geteilte Seiten die er den Leserinnen und Leser der ORF Debatte vorstellt. Damit die Eltern mit ihren Kindern mehr Zeit verbringen können und nicht soviel Geld für Nachhilfestunden ausgeben müssen bin ich der festen...

1 Bild

Schauspieler Markus Neuner am 16.April 2015 zu Gast in der Barbara Karlich Show.

Markus Neuner
Markus Neuner | Telfs | am 06.04.2015 | 271 mal gelesen

Der Tiroler Schauspieler Markus Neuner ist am 16.April 2015 zu Gast in der Barbara Karlich Show um über das heikle Thema Pensionen zu diskutieren. Warum ausgerechnet die Pensionen? "Weil es um unser aller Zukunft geht und wir drüber reden sollten, denn ich glaube nicht, das das Pensionssystem in 40 Jahren noch annähernd so sicher sein wird wie jetzt.". Was wird sein wenn es wirklich immer weniger wird? "Dann...

1 Bild

Arbeit muss wieder richtig Spaß machen (Ein Gedankenbild von Schauspieler Markus Neuner) 2

Markus Neuner
Markus Neuner | Telfs | am 23.01.2015 | 283 mal gelesen

Arbeiten muss wieder so richtig Spaß machen und sich voll auszahlen. Ich denke jetzt nicht an die Entlohnung generell, sondern an die Wertschätzung und ein gemeinsames Miteinander im Betrieb. Was mich sehr enttäuscht ist, dass der Mitarbeiter, sprich Arbeitnehmer heutzutage nur noch als ein notwendiges Übel betrachtet wird und sozusagen eingestellt werden muss, weil jeder eben a Arbeit braucht, wie es auf gut Tirolerisch...

1 Bild

Der Stärkerucksack (Essay von Markus Neuner)

Markus Neuner
Markus Neuner | Telfs | am 04.01.2015 | 266 mal gelesen

Jeder Mensch hat seine Schwächen doch diese helfen dazu immer stärker zu werden. Ich habe mir folgendes für das neue Jahr überlegt. Ich packe meine Vorsätze in einen Stärkerucksack und schaffe somit Ordnung. Dazu muss man sich einfach seine Vorsätze fassen, aufschreiben und einpacken damit man sie nicht vergisst. Am besten verwendet man Karteikarten und schreibt sich einen Vorsatz auf. Jeder einzelne Vorsatz gehört auf eine...

1 Bild

Ich bin, so wie Ich bin (Essay 2013)

Markus Neuner
Markus Neuner | Telfs | am 21.09.2013 | 633 mal gelesen

Schauspieler Markus Neuner's Vorwort zu seinem neuen Essay "Ich bin, so wie Ich bin": Der Aufsatz beschreibt die Geschichte eines Künstlers, der durch sein Ich-Sein, sein Anders-Ich-Sein entdeckte und eine neue Seite von sich kennenlernte. Eine entspannende Seite die er vor seinem Ich-Sein noch nie kannte. Erleben Sie wie im Freiluft-Kino die Verwandlung eines Menschen in nur Minuten passiert während er sich hinsetzte....

1 Bild

Bleistiftspitze.... (Essay 2013)

Markus Neuner
Markus Neuner | Telfs | am 14.09.2013 | 190 mal gelesen

Bleistiftspitze….. oder wenn ich mir den Bleistift spitze Ein Essay für Erwachsene was passiert dann? Das ist noch lange kein eindeutiges Markenzeichen dafür, das ich auch etwas auf mein so schön hergerichtetes Papier schreiben werde. Aber was könnte ich auf dieses weiße Blatt schreiben, notieren, skizzieren, entwerfen? Muss es wirklich ein Entwurf dessen sein was ich die ganze letzte Woche schon zu meiner Frau sagen...

1 Bild

Wenn ich male... (When I paint....) Markus Neuner widmet Marilyn Monroe ein Essay.

Markus Neuner
Markus Neuner | Telfs | am 09.08.2013 | 388 mal gelesen

Schauspieler Markus Neuner schrieb anlässlich des 51.Todestages der Hollywood-Legende und Filmschauspielerin Marilyn Monroe ein Essay und widmete dieses der Schauspielerin. Marilyn Monroe starb am 5.August 1962 im Alter von 36 Jahren in ihrem Haus in Los Angeles. Jetzt gehen Gerüchte um das Marilyn Monroe gezielt ermordet wurde. Doch wird man nie herausfinden was die Schauspielerin in den letzten Stunden ihres Lebens...

1 Bild

Relax your Breath before you train (The trampoline idea)

Markus Neuner
Markus Neuner | Telfs | am 31.07.2013 | 105 mal gelesen

Entspannen sie ihren Atem, bevor sie trainieren bzw. bevor sie zu trainieren beginnen. Solange ihr Atem-Grundgerüst nicht entspannt ist können sie mit dem allgemeinen Training bzw. dem Aufbau des Atem und der Stimme nicht beginnen. Der Grundgedanke einer schweren und leichten Atemtechnik liegt im Geheimnis tief in unserem Körper. Das Zwerchfell liegt im Beckenbereich des Körpers und funktioniert wie ein Trampolinband. ...

1 Bild

Seefelds Schauspieler Markus Neuner ab 16.Mai am Theater Szenario zu sehen.

Markus Neuner
Markus Neuner | Hall-Rum | am 20.04.2013 | 159 mal gelesen

Seefeld in Tirol: Markus Neuner, Schauspieler | Der Seefelder Schauspieler, Volksschauspieler Markus Neuner wird ab 16.Mai am Theater Szenario Tirol in Hall in Shakespeare's Meisterwerk "Das Wintermrächen" zu sehen sein. Das Theater Szenario hat in einer Eigenproduktion unter der Regie von Brigitte Neumaier und Wolfgang Klingler sich an William Shakespeare's Meisterwerk "Das Wintermärchen" herangetastet. Zum Stück: Leontes, König von Sizilien, verdächtigt seine...

"Ein Wintermärchen" frei nach William Shakespeare

Markus Neuner
Markus Neuner | Hall-Rum | am 20.04.2013 | 301 mal gelesen

Hall in Tirol: Theater Szenario Hall | Das Theater Szenario präsentiert Ein Wintermärchen frei nach William Shakespeare Eine sizilianische Burg, ein eifersüchtiger Tyrann, eine versteinerte Zarentochter, eine (be)zaubernde Amme, feige Berater, verliebte Königskinder, ein menschenfressendes Monster, die wüsten Küsten Böhmens, mei liabste Weiß am Schafschurfest, ein gefuchster Taschendieb und nicht zuletzt, unzählige Lämmer. Das ist Shakespeare's...

1 Bild

Tun und Machen auf der Bühne

Markus Neuner
Markus Neuner | Telfs | am 01.03.2013 | 97 mal gelesen

Seefeld in Tirol, 01.März 2013 Kommentar von Markus Neuner Ich bin ein totaler Verfechter gegen das Tun und das Machen auf der Bühne. Schließlich soll die Arbeit, die der Schauspieler macht, ein Erlebnis sein. Genauer gesagt geht es um das Bewusste und das Unbewusste Handeln in einer Szene. Wie geht Der oder Die zu handelnde Person in der Szene in die Situation? Fakt ist das sich der Schauspieler für alle Handlungen...

1 Bild

Seefelder Berufsschauspieler erstmals bei den Tiroler Volksschauspielen engagiert

Markus Neuner
Markus Neuner | Telfs | am 26.08.2012 | 398 mal gelesen

Der Seefelder Berufsschauspieler Markus Neuner wurde heuer erstmals nach erfolgreichem Vorsprechen bei Regisseur und Schauspieler Markus Völlenklee für die Saison 2012 der Tiroler Volksschauspiele in Telfs engagiert. Die große Shakespeare-Komödie "DIE WINDIGEN WEIBER VON WINZOR" wurde von Volksschauspiel-Obmann Markus Völlenklee und der Tiroler Autorin Barbara Aschenwald ins Tirolerische übersetzt. Ein wahres Meisterwerk...