04.06.2016, 20:01 Uhr

Bergläufer erobern Mödling

Sport-Stadtrat Robert Mayer (r.) gibt das Startzeichen für den Berglauf auf den Anninger. (Foto: Gemeinde)

Österr. Gehörlosen-Meisterschaft

MÖDLING. An der goldenen Stiege fand in der Nähe des Gasthauses Bockerl die 9. Österreichische Gehörlosen-Meisterschaft im Berglauf statt. Insgesamt 30 Läufer nahmen die rund 8,2 Kilometer hinauf zum Sender am Anninger in Angriff. Bei den Herren ging der Sieg an Andreas Sporer, er benötigte 51:05,74 Minuten für die Laufstrecke. Georg Riedl und Sebastien Geider durften sich ebenfalls über Klassensiege freuen. Schnellste Dame wurde Karin Prusa vom WGSC 1901 mit 57:07,28 Minuten.Den Start zu dem Meisterschafts-Lauf nahm Sport-Stadtrat Robert Mayer vor. Er wünschte den AthletInnen viel Erfolg und zeigte sich begeistert vom Tempo, das die Spitzengruppe an den Tag legte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.