21.04.2017, 14:45 Uhr

Floorball: Landesmeistertitel für die ESM Mödling

(Foto: ESM Mödling)
BEZIRK MÖDLING. Zum bereits 7. Mal wurde in der Siegfried-Ludwig-Halle in Perchtoldsdorf die Landesmeisterschaft im Floorball ausgetragen. Unsere junge Garde der 1. und 2. Klassen waren am Mittwoch, den 19.4. im Einsatz und konnten bei den Mädels den starken 3. Platz erzielen. Die Burschen konnten nach knappen Niederlagen in den letzten Jahren, diesmal ihr volles Können auf das Parkett bringen und errungen erstmalig den Landesmeistertitel!

Platz 3 für die Mädels

Die Mädels hatten ihre ersten Spiele in souveräner Manier gewonnen. Doch leider war der spätere Turniersieger aus Gainfarn dann doch eine Nummer zu groß und wir mussten uns mit 2:6 geschlagen geben. Da es im abschließenden Spiel des Turniers zum Duell Gainfarn I gegen Gainfarn II kam und dieses überraschenderweise vom klaren Außenseiter Gainfarn I gewonnen werden konnte, mussten wir uns aufgrund der Tordifferenz mit dem 3. Platz hinter den beiden Gainfarner Teams begnügen.

Titel für die Burschen

Bei den Burschen merkte man von Beginn an, dass sie Revanche für die knappen Niederlagen in den letzten Jahren nehmen wollten. Starke Stocktechnik, großartige Übersicht, gepaart mit Spielwitz und der nötigen Kaltschnäuzigkeit vorm Tor, ließ bei den Beobachtern auf der Tribüne und den Betreuern der anderen Teams, von Anfang an wenig Zweifel über den Turniersieger aufkommen. Die Burschen unterstrichen diese Vorahnung nach einem anfänglichen 7:1 gegen Perchtoldsdorf III mit klaren Siegen über Gainfarn I und Perchtoldsdorf II, die mit 11:1 und 9:1 bezwungen werden konnte. Im Entscheidungsspiel um den Turniersieg fiel das Ergebnis dann knapper aus. Jedoch war auch hier das Spiel fest in der Hand der Jungs und sie konnten sich nach 15 packenden Minuten verdient mit 3:2 durchsetzen. Das abschließende Spiel gegen Gainfarn II war nur noch ein Schaulaufen, da der Landesmeistertitel da bereits feststand. Die Burschen holten, vor allem wegen der Fairness gegenüber den anderen Teams, die noch um den zweiten Platz zitterten, nochmals alles aus sich heraus und gewannen auch dieses Spiel mit 5:2. Sie blieben damit in jedem ihrer Spiele siegreich!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.