28.09.2014, 19:55 Uhr

Landes- und Vizelandesmeistertitel im Gespannfahren für Sarah Louise Kermer

Schon beim 2. Turnier eine Topleistung: Sweet Dreams
Breitenfurt bei Wien: Pferdesportzentrum | Sarah Louise Kermer präsentiert ihre Nachwuchspferde eindrucksvoll!
Von 27. bis 28. 9. wurden auf der Anlage des URFV Allhartsberg die NÖ Landesmeisterschaften für Einspänner Pferde und Ponys ausgetragen. Sarah Louise Kermer vom Pferdesportzentrum Breitenfurt wollte ihren bewährten Moondancer eine Pause gönnen. Immerhin hat er schon eine tolle Saison mit dem 3. Platz bei der Österreichischen Meisterschaft und dem 6. Mannschaftsplatz bei den Europameisterschaften in Polen hinter sich!
Deshalb beschloss die erst 17 jährige Topfahrerin ihre zwei 6-jährigen Nachwuchspferde, die Warmblutstute Sweet Dreams und den Haflingerwallach Sueno, an den Start zu bringen um Turniererfahrung mit den Beiden zu sammeln. Für die Stute war dies erst das 2. Turnier, für den Haflinger der erste Start. Durch die anhaltenden Regenfälle sollte es gleich ein Härtetest für die Zwei werden. Der Boden der Austragungsplätze war sehr tief und die Pferde hatten alle sehr schwer zu ziehen. Trotzdem gab es schon die erste Sensation nach der Dressur: Sueno am 2. Platz bei den Ponys, Sweet Dreams am 3. Platz bei den Großpferden! Beim anschließenden Kegelfahren machte sich noch das Temperament der Stute bemerkbar, 2 Abwürfe brachten nur den 9. Platz. Der Haflinger lief eine sensationelle 0 Runde und wurde damit wieder Zweiter!
Am Sontag fand dann Sarah Louises Königsdisziplin, der Marathon bei strahlendem Sonnenschein statt: Sueno kämpfte sich tapfer durch den für ihn noch neuen Hindernisdschungel und landete auf Platz 3, was aber in der Gesamtwertung trotzdem Rang 2 und somit den Vizelandesmeistertitel der Einspänner Pony, allgemeine Klasse bedeutete!
Sweet Dreams ist das Großformat von Moondancer: schnell, wendig und mit ungeheurem Kampfgeist ausgestattet! Sie legte den perfekten Marathon hin und gewann überlegen mit 5 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten! Damit holte sie souverän den Landesmeistertitel der Einspänner Großpferde, allgemeine Klasse nach Breitenfurt und überraschte damit nicht nur ihre stolze Besitzerin Sarah Louise Kermer, sondern auch viele Gespannfahrkollegen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.