Landesschulmeisterschaften im Floorball: Zwei Titel gehen nach Perchtoldsdorf

Die Landesschulmeisterinnen aus den Klassen 4D und 4E strahlen über ihren Erfolg | Foto: Mag. Daniela Miksch
  • Die Landesschulmeisterinnen aus den Klassen 4D und 4E strahlen über ihren Erfolg
  • Foto: Mag. Daniela Miksch
  • hochgeladen von Claudia Feichtenberger

Die junge Sportart Floorball – eine Mischung aus Feld- und Eishockey – ist einfach, schnell, intensiv und schweißtreibend. Bei den niederösterreichischen Landesschulmeisterschaften, die Anfang April in der Siegfried Ludwig Halle in Perchtoldsdorf ausgetragen wurden, konnten zwei Teams des BG/BRG Perchtoldsdorf triumphieren: ein Mädchenteam aus den Klassen 4D und 4E – im Vorjahr noch Dritte – holte sich heuer den Landesmeistertitel, dazu kam nach einer nervenaufreibenden Matchserie der Erfolg der Burschen der 7C. Die Kleinsten, eine Burschenmannschaft aus vier ersten Klassen, sorgten mit einem 2. Platz dafür, dass in allen Alterskategorien Spielerinnen und Spieler des BG/BRG Perchtoldsdorf auf dem Stockerl standen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.