Lauf-Hattrick für Mödlings Marathonmann

Foto: ÖJRK
2Bilder

Bratislava, Wien und Linz, 2 Marathons und dazwischen der 17. Österreichische Friedenslauf als Premiere heuer im Wiener Volksgarten: Michael Dorfstätter, Laufender Botschafter des Jugendrotkreuzes, hat eine starke Sportwoche hinter sich und das trotz Sturz beim Marathon in Bratislava und heftigen Knieschmerzen. „Wenn es um die gute Sache geht, muss man die Zähne zusammen beißen“, so der Lehrer an der Mödlinger Europaschule. „Aber mein Heilmasseur Hubert Schneider hat wieder ein kleines Wunder erwirkt!“

Die Marathons beendete „Dorfi“ jeweils in knapp 5 Stunden, den Friedenslauf am Vortag des Linz-Marathons schaffte er mit 18km und vielen Runden für das Hilfsprojekt des Wiener Roten Kreuzes im Sommer für behinderte Kinder. Die berühmte Marathontorte von Phönix-Zuckerbäcker Christof Peschke und die Schwedenbomben aus Wr. Neudorf überreichte Dorfstätter gemeinsam mit seinem Gmundnder Freund „Bergdoc“ Christoph Hohn an Günther Weidlinger, dem sportlichen Direktor des Linz-Marathons, der auch einen grandiosen Nachmittag mit hunderten Kindern bei den Läufen auf der Gugl inszenierte.

Foto: ÖJRK
Foto: ÖJRK

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.