15.09.2016, 10:01 Uhr

Sieg und Niederlage für junge Rangers

(Foto: Astrid Jost)
GRAZ/BEZIRK. Zum Saisonauftakt galt es für die U13 und U17 der Rangers gegen die Giants in Graz zu bestehen. Mit einem 9:12 konnte die Mödlinger U17 mit einem Sieg in die Saison starten, während die U13 in einer waren Punkteschlacht nur knapp mit einem Endstand von 46:34 unterlag.

Nach einem punktelosen ersten Viertel, konnte Rangers-Spieler Markus Maurer einen Pass der Giants abfangen und das Ballrecht für die Mödlinger zurück holen. Quarterback Benjamin Fohrmann kann bereits im nächsten Drive Emil Eckerstorfer anspielen, welcher mit dem Ball in die gegnerische Endzone läuft und den Halbzeitstand von 0:6 bringt.

Im dritten Viertel gelingt der Giants U17 der Anschluss, ehe im letzten Viertel erneut Emil Eckerstorfer punktet und die Führung bringt. Kurz vor Ende gelingt den Giants bei auslaufender Uhr noch ein Safety und die Rangers U17 siegt mit einem Punktestand von 9:12.

Bei der U13 war es von Anfang an ein offener Schlagabtausch. Bereits im ersten Drive konnten die Grazer die ersten Punkte anschreiben, was aber auch umgehend, nach zwei First Downs, von der Rangers Offense mit einem langen Lauf durch Paul Kreul beantwortet wurde. Im Gegensatz zur Giants U13 können die Rangers den Kick verwerten. Nach einem weiteren Drive der Giants der mit weiteren Punkten endet, gleichen die Rangers mit einem weiteren Lauf durch Paul Kreul aus, aber die Grazer können sich, kurz vor Ende des ersten Viertels, wieder in die Rangers Endzone kämpfen und einen Spielstand von 22:14 erzielen. Das zweite Viertel ging in der selben Gangart weiter, zwei Mal punkten die Giants und jedes Mal erwidern die Mödlinger mit einem Lauf von Paul Kreul in die Giants Endzone und man geht mit einem Stand von 34:28 in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel können die Giants mit zwei Touchdowns die Führung ausbauen, ehe im letzten Viertel Rangers Quarterback Dominik Klaus den Ball noch selbst in die Endzone tragen kann und den Endstand von 46:34 anschreibt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.