07.10.2014, 12:05 Uhr

Sportehrenzeichen für Otto Künz verliehen

Sportstadtrat Robert Mayer, Christine und Otto Künz sowie Bürgermeister Hans Stefan Hintner bei der Verleihung des Sportehrenzeichens. (Foto: Helga Schlechta)
Sportehrenzeichen der Stadt Mödling
Langjähriger UEC-Funktionär Otto Künz ausgezeichnet

Seit rund zwei Jahrzehnten widmet sich Otto Künz als Funktionär des UEC dem Eishockeysport in Mödling. Besondere Verdienste hat sich Otto Künz als Nachwuchsleiter des UEC Mödling erworben. Unter seiner Führung wurde bald kräftig die Werbetrommel für den Verein gerührt. Vor allem die konsequente Bewerbung an den Schulen trug Früchte und bescherte dem UEC Mödling zahlreichen Eishockey-Nachwuchs. Bis heute ist es Otto Künz ein großes Anliegen, die so gewonnenen Eigenbauspieler auch in die beiden Kampfmannschaften des UEC zu integrieren. Neben der höchst erfolgreichen Nachwuchsarbeit war Otto Künz in vielen weiteren Funktionen für den UEC Mödling im Einsatz. Immer wieder war er Mitglied des Vereinsvorstandes oder als Organisationsleiter für den gesamten Spiel- und Trainingsbetrieb verantwortlich. Seine Ziele verfolgte er dabei stets mit großer Beharrlichkeit und Nachdruck.
„Für die Stadt Mödling und ihr Vereinsleben sind Menschen wie Otto Künz und ihr Einsatz für die Gesellschaft unersetzlich und vorbildlich. Mit einem sichtbaren Zeichen des Dankes soll diese Leistung auch die entsprechende Anerkennung finden“, betonte Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner anlässlich der Verleihung des Ehrenzeichens für Verdienste um den Sport in der Stadt Mödling am 3. Oktober im Rahmen der Sitzung des Mödlinger Gemeinderates.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.