Von Passau nach Guntramsdorf im Laufschritt

Foto: Breit
4Bilder

BEZIRK MÖDLING. Insgesamt 360 km legte der Ultraläufer Mike Breit bei seinem Lauf von Passau nach Guntramsdorf zurück, täglich bewältigte er rund 90 km. Trotz mentaler und körperlicher Schwierigkeiten schaffte Mike Breit die Strecke mit Hilfe seiner Familie, Freunden und "Laufend Helfen" am und lief am vergangenen Mittwoch pünktlich um 19 Uhr am Rathausplatz von Guntramsdorf ein.

Die unendlichen Geraden entlang der Donau, der viele Asphalt und das heiße Wetter waren eine große Herausforderung für den Sportler. Dabei sammelte der Extremsportler Spenden für einen Guten Zweck, diese kommen dem jungen Sebastian zugute, der seit seiner Geburt an einem Gendefekt leidet. Das Angelman-Syndrom bringt geistige und körperliche Einschränkungen mit sich, die aufwändigen Therapien nötig machen. Leider werden diverse Betreuungs- und Therapiekosten nicht von der Krankenkasse übernommen. "Es war eine tolle und neue Erfahrung für mich und bin sehr stolz, dass ich so ein Projekt für Sebastian meistern durfte", freut sich Mike Breit.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.