17.11.2016, 15:21 Uhr

Schule für Wirtschaft und Technik Mödling bietet Infoszum Berufseinstieg.

Unternehmen und weiterführende Schulen wie die Schule für Wirtschaft und Technik gaben einen Einblick. (Foto: WK Mödling)
MÖDLING. Das Thema ´weiterführende Schulausbildung´ stand im Mittelbunkt der Bildungsmesse Mödling. Gleichzeitig präsentierten die unterschiedlichen Betriebe wie Fundermax, KBA Mödling, die Rewe Group, ÖBB, und die Wiener Stadtwerke sowie „Bau deine Zukunft“ mögliche Lehrberufe und waren vom Interesse der Jugenlichen positiv überrascht. Besondere Faszination ging von den bei den Messeständen eingerichteten Werkbänken aus. Hier konnten die Jugendlichen ihr technisches Geschick testen. Neben den Unternehmen und Institutionen, wie zum Beispiel die Lehrlingsstelle der Wirtschaftskammer und die Arbeiterkammer, warben 8 Schulen um das Interesse der Jugendlichen zur weiterführenden Schulausbildung.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.